Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Flauchersteg

door Schatzforscher     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 06.363' E 011° 33.174' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 29. januari 2017
 Published on: 30. januari 2017
 Laatste verandering: 16. oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC136F0

12 Gevonden
4 Niet gevonden
1 Opmerking
5 Maintenance logs
3 Volgers
0 Negeerders
134 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Der Fußgängersteg wurde 1885 errichtet und immer wieder durch diverse Neubauten ersetzt. Zuletzt bekam der ehemalige Holzsteg Betonpfeiler und eine Stahlunterkontruktion. Nicht nur duch Hochwasser sondern auch im 2. Weltkrieg wurde der Steg durch Bomben stark beschädigt und unmittelbar nach Kriegsende wieder repariert.Die erwähnte Stahlkonstruktion spielt auch heute noch eine Rolle ;-).

Gecodeerde hint   Decoderen

Avpug bore, tryorf IEF

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oberes Isartal (Info), Landschaftsschutzgebiet Isarauen (mit ausführlicher Beschreibung der Schutzgebietsflächen zwischen der Stadtgrenze Oberföhring und dem St.-Quirin-Platz) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Flauchersteg    Gevonden 12x Niet gevonden 4x Opmerking 1x Maintenance 5x

OC-Team Gearchiveerd 16. oktober 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 15. oktober 2019 Schatzforscher has disabled the cache

Wahrwscheinlich ist die Dose weg. Leider! :-(

Niet gevonden 21. juni 2019, 18:03 Wrtlbrmpft heeft de cache niet gevonden

Hab lange gescucht - könnte die Dose schon wieder weg sein ???

Beschikbaar 28. september 2018 Schatzforscher has maintained the cache

Neue Dose vor Ort. Anders versteckt. Bitte genau so wieder verstecken. Danke Schatzforscher

Niet gevonden 02. september 2018, 15:04 Team Brummi heeft de cache niet gevonden

Hier sind wir leider auch nicht fündig geworden.
Schade, aber eine schöne Loction.

Niet gevonden 09. juni 2018, 20:06 Wrtlbrmpft heeft de cache niet gevonden

Nach dem Seifenblasen noch gesucht und nur Steine und Schuheinlagen gefunden.

Gevonden 08. maart 2018 jlod heeft de cache gevonden

Heute nach der Arbeit eine Wanderung entlang der Isartalbahn und ein paar Abstechern gemacht.Dabei auch einige Caches gesucht.Nachdem ich die Konstruktion von unten etwas bewundert hab, war das Döschen auch schon gerfunden.
Gruß Hans

Gevonden 14. november 2017 julschn1982 heeft de cache gevonden

Das sonnige Wetter mussten wir heute einfach für eine kleine Radlrunde ausnutzen. Zunge raus

Auch bei diesem Doserl schauten wir heute vorbei und konnten dank des Hinweises zügig zuschlagen. Lachend DFDC!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 29. juli 2017, 11:00 Biman heeft de cache gevonden

Es war soweit. Der große Regen ist gegangen. Doch die Flüsse müssen ihn vermutlich noch beherbergen.
Um das festzustellen, musste ich unbedingt die Isar besuchen.
Ohja, zwischen Maximilians- und Ludwigsbrücke donnert ohrenbetäubend noch der vor wenigen Tagen gefallene Regen.
Mit fällt "Flauchersteg" ein. Ob der zu heben ist? Bei dem Hochwasser?
Dort angekommen sehe ich, daß viele Sandbänke noch bedeckt vom Wasser sind. Aber bei den Koordinaten ist es trocken.
Doch an der Stelle des Caches sieht man noch die Spuren des fließenden Wassers. Gestern wäre es wohl noch nicht möglich gewesen, trockenen Fußes und ohne in die reißenden Fluten zu stürzen, diesen zu bergen.

Von der einen Seite konnte das Doserl gesehen werden, zum heben muss ich aber auf die andere-.
Mit höchster BEHUTSAMKEIT begab ich mich zum Zugang. Oh Graus, er ist versperrt. Ein riesengroßes Spinnennetz blockiert ihn.
Diesen Kampf mit der Spinne nahm ich auf mich und gewann!
So konnte ich mich im Logbuch verewigen.
DfdC (Bilder beigefügt)

Afbeeldingen voor deze log:
Das HochwasserDas Hochwasser
Hochwasser 2Hochwasser 2

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 09. juli 2017, 13:00 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

Der Anlass der heutigen GC-Radtour hatte zwar mit dem Cachen zu tun, trotzdem ging es im Jagen und Sammeln. Wettermäßig hatte ich auch Glück:Ein Regenschauer, der sich mit einer Pause überbrücken lies. Es kamen 83 km zusammen.

Hier musste ich etwas suchen und immer wieder auf Muggels achten. Dann konnte ich das Logbuch erfolgreich signieren. Danke an Schatzforscher für's Auslegen dieses OC onlys!

Beschikbaar 25. juni 2017 Schatzforscher has maintained the cache

Fehlende Dose vor Ort durch ein neuen Petling ersetzt. Sie kann also wieder gesucht werden.

Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 19. april 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Ich schaue demnächst mal nach und ersetze ggfls. die Dose.

Ein Teppichmesser war jedenfall beim Legen der Dose noch nicht vorhanden.

Grüße
Schatzforscher

Opmerking 14. april 2017, 14:28 4-Gold heeft een notitie geschreven

Vielleicht kann der Owner mal nachsehen ob der Cache noch da is.

Niet gevonden 14. april 2017, 14:26 4-Gold heeft de cache niet gevonden

Trotz tatkräftiger Unterstützung einer anderen Gruppe könnten wir das Ding nicht finden. Die stattdessen zu Tage geförderten Teppichmesser waren eher gruselig.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 14. maart 2017, 16:11 live-D heeft de cache gevonden

Dioe Stelle kenne ich gut, schließlich habe ich in der Gegend meinen ersten T5 auf GC,com loggen dürfen. Ist inzwischen schon fast 2 Jahre her, aber sowas bleibt in Erinnerung. Mit Leiter mitten im Sommer im Wasser eine Dose unter der Brücke herausfischen.

Da war der hier schon deutlich einfacher zu bergen, auch wenn ich zunächst wenige Miunten suchen musste, da ich von der falschen Seite angefangen habe und dann noch zusätlich einige der durchreichen mit Steinen verstopft waren. Schließlich aber eine leicht zu findende, schöne Dose.

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 14.03.2017 um 16:11

Gevonden 05. maart 2017, 11:21 gladiatorfrosch heeft de cache gevonden

Nach einem Zoobesuch zum Eisbär gucken, noch einen Spaziergang über den Flauchersteg gemacht. Zu dieser Jahreszeit ist das ja noch ganz gemütlich. Bei der Gelegenheit hab ich auch das schöne kleine Doserl besucht. TFTC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 17. februari 2017 treibholz heeft de cache gevonden

Hier musste ich erstmal abwarten, weil eine ältere Dame sich zum Lesen ihres Reclam-Heftchens ausgerećhnet neben das Cache-Zentrum gesetzt hatte. Später habe ich den Cache dann in einer Muggelpause mithilfe eines Astes doch noch bergen können (er war wirklich sehr tief versteckt). Eine schöne Dose an einem tollen Ort! DFDD Lächelnd

Gevonden 12. februari 2017 baer2006 heeft de cache gevonden

Fund #6 auf der kleinen Sonntagstour mit dem Sohn!

Hoppala, den hatte ich ganz vergessen zu loggen Überrascht! Kommt davon, wenn man nur die Fieldlogs von geocaching.com abarbeitet Verlegen.

Jedenfalls wurden wir hier am Flaucher schnell und ungestört fündig. Den ehemaligen GC.com-T5er 3 Meter weiter hab ich auch noch in Erinnerung Zwinkernd.

TFTC!

Gevonden 10. februari 2017, 12:47 Cacheterrier heeft de cache gevonden

Zusammen mit degescherdrubbe gesucht und gefunden. Super cache vielen dank . Tftc

Gevonden 05. februari 2017, 14:35 Tom-Tom-Tom heeft de cache gevonden

Das Zurücklegen der Dose war am Schwierigsten. Muggles wohin man schaut. TFTC

Gevonden 03. februari 2017, 08:27 clearlucid9 heeft de cache gevonden

STF
Endlich sind die Straßen wieder eisfrei und ich kann wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Also habe ich das gleich in der Früh für einen kleinen Abstecher an den Flaucher genutzt und das neue Doserl signiert.
Grüße an den Schatzforscher und Danke für die Dose!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. februari 2017, 09:00 Habicht 25 heeft de cache gevonden

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Auf morgendlichen Spaziergang in aller Ruhe gesucht und gefunden. Im Sommer wirds dort bestimmt um einiges muggeliger. Die Dose etwas nach hinten verschoben, denn sie war sofort auf den ersten Blick sichtbar. Um sie wieder aus dem Versteck zu zaubern nur von der anderen Seite mit einem Stock rausschieben. DfdD