Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Für Fahrschulübungen

Das Ende der Welt. Ehrlich! Hier gibt es nichts zu sehen. Noch nicht einmal ein Stift liegt im Cache.

par Oschn     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 31.804' E 010° 07.275' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 09. décembre 2005
 Affiché depuis : 28. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC13AA
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
183 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem ich zwar mehr oder weniger regelmäßig hier vorbeifahre, aber aus leicht nachvollziehbaren Gründen nie anhalten konnte (wehe, es versucht einer von Euch!), habe ich heute einen kleinen Umweg gemacht.
Den werdet Ihr wohl auch in Kauf nehmen müssen, wenn Ihr diesen Cache finden wollt (tatsächlich ist der Weg sogar noch das Beste an der ganzen Sache, siehe oben; er führt am stillgelegten Billstedter Bahnhof vorbei, in dem heute Menschen leben, ebenso wie in den alten Güterwagons auf den verrosteten Gleisen dahinter).
Der Cache befindet sich an einem Ort, der schon beinahe ein "Lost Place" ist. Wären da nicht diese seltsamen Markierungen auf dem Asphalt: Hier machen Motorradfahrlehrer mit ihren Schülern die Grundfahrübungen. Auch ich selber habe hier damals [tm] auf 'ner ollen Kawasaki GPZ (siehe Bild) Slalomfahren, Ausweichbremsung, Kreisfahrten und Notbremsung geübt.

In der wärmeren Jahreszeit könnte es also sein, dass tagsüber ständig irgendwelche Handgasmuggels dort kreisen. Dann ist es sicherlich besser, den Cache nachts zu suchen.

Also, immer schön am Gas bleiben und viel Spaß bei der Suche.

Indice additionnels   Déchiffrer

Qnf Raqr qre NXA, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Fahrschulgerät
Fahrschulgerät

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Öjendorf-Billstedter Geest (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Für Fahrschulübungen    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 3x

Note 20. janvier 2008 Oschn a écrit une note

Der alte Billstedter Bahnhof ist entrümpelt, die bunt bemalten Eisenbahnwaggons, die als Unterkünfte für "alternative Lebensformen" dienten, sind weg. Hier gibt es schon lange nichts Interessantes mehr zu sehen. Daher wird es endlich Zeit, das Antibiotikum wirken zu lassen und diesen "lame micro" zu archivieren.
Ich danke den zahlreichen Findern für das trotz allem zumeist positive Feedback. Happy hunting!

trouvé 13. octobre 2007 Cholerik trouvé la géocache

War heute mit dem Liegerad da. Danke für den netten Cache. War eine schöne Radtour.

trouvé 24. septembre 2007 Garbor trouvé la géocache

Auch ich (K) kannte diesen Platz schon (97 mit ´ner CB500). Das hat aber nicht dazu geführt, dass wir ohne Umwege hierher gelangten... Dafür hatten wir den Cache dann aber relativ flott...

Gruß und Dank
BKC

trouvé 02. septembre 2007 Muggel trouvé la géocache

"Mein erstes MAL!" Klasse Ecke. War mit dem Bike dort und mußte nach der Rüttelteststrecke erst einmal meinen Spiegel wieder fest schrauben, dann noch kurz ein paar Hunde abschütteln, die mit ihren Muggeln gassi-gehen waren. Danke für den netten Cache.

trouvé 19. août 2007 running man05 trouvé la géocache

Auf einer schönen Bike-Runde habe ich mir diesen Cache vorgenommen. Dankenswerterweise konnte ich bei gutem Wetter und trotz leicht erhöhtem Muggelaufkommen gut loggen.

Besten Dank für den Cache und Gruß