Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Franz Mehring Schule (Nano)

por TeamBernburg     Alemania > Sachsen-Anhalt > Bernburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 47.455' E 011° 44.890' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: nano
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 30. abril 2016
 Publicado en: 23. mayo 2017
 Última actualización: 19. abril 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC13B1C
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
26 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn ich hier vorbei komme, ist das immer eine schöne Erinnerung für mich, denn hier verbrachte ich meine Schulzeit.

 

Am 22. März 1886 wurde in Bernburg die Franz Mehring Schule als Volksschule I eingeweiht. Durch den sprunghaften Anstieg der Einwohner wuchs die Schülerzahl zum Ende des Schuljahres 1900/ 1901 auf 2.535 Kinder. Diese wurden in 41 Klassen und eine Hilfsklasse unterrichtet. Die Schülerzahl in den Klassen waren meist über 70 Schüler.

In der ehemaligen DDR war die Franz Mehring Schule eine "Polytechnische Oberschule", in der alle Fächer für die Klassen 1 bis 10 unterrichtet wurden. Heute ist sie eine Grundschule, in der die Klassen 1 bis 4 unterrichtet werden.
Seid bitte vorsichtig beim Suchen des Caches am Tage, denn Muggels gibt es dann hier zur Genüge ! Darum auch die D-Wertung von 3.
Vertraut dem Hint und eurer Intuition, dann werdet ihr den Kleinen schnell finden.
Viel Erfolg wünscht Euch Jogi-BBG !

 

Ayuda adicional   Descripción

Fpuhyr ! Fgerpxüohat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Unteres Saaletal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Franz Mehring Schule (Nano)    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 15. abril 2022 TeamBernburg has archived the cache

Da der Ort hier zu muggellastig ist durch die Schule und die Bäckerei, er öfter verschwand, archivieren wir heute den Cache.

 

Danke allen Findern für die Logeinträge !

encuentran 03. febrero 2020 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
In diesem Jahr führte uns unsere „Wintercachetour“ nach Bernburg an der Saale. Während des Aufenthaltes haben wir uns heute auf den Weg gemacht und diesen Tradi gesucht.

Vor Ort konnten wir den Cache problemlos finden.

Danke für den Cache und Gruß
Nachtwolf (aus der Seestadt Bremerhaven)

encuentran 24. marzo 2019, 13:54 gandalflibri ha encontrado el geocache

TFT
Nach dem Essen schnell mal gechached
Gandalf Libri

encuentran 28. junio 2017, 15:01 Kuroru ha encontrado el geocache

Dank einem guten Freund konnte ich nun auch dieses Döschen finden

Allein hätte ich ihn wohl nie gefunden, da ich schlicht weg zu klein bin. Daher danke Mein guter Freund fürs hoch heben ~

encuentran 05. mayo 2017, 10:00 Towarisch22 ha encontrado el geocache

Gesucht, gefunden und geloggt bei geocaching.com am 05.05.2016