Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Soier See

Tradi Dose neben dem Weg zum Soier See

door Roi Danton     Duitsland > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

N 47° 41.585' E 011° 00.341' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 18. juni 2017
 Published on: 20. juni 2017
 Laatste verandering: 16. mei 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13BE5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
112 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vorab eine Information: Vorsicht! Inzwischen sieht man Schilder, die auf ein Kreuzotter-Biotop hinweisen (gab es zur Veröffentlichung des Caches noch nicht) und es werden auch Kreuzottern gesichtet. Bitte daher die entsprechende Vorsicht walten oder den Cache links liegen lassen!

Das war mal eine einfache und kinderkompatible Tradi Dose mit Platz für Trackables und Coins. Die Dose wurde irgendwann eine Hülse, in der nur Platz für das Logbuch ist, und befindet sich nach wie vor am Soier See in Bad Bayersoien, nur wenige Minuten von der Straße entfernt.

Hier ein kleiner Blick auf den See von oben:
Soier See von oben

Ich dachte mir, dass es hier rund um und in Bad Bayersoien zu wenige Geocaches gibt, daher musste ich doch endlich mal eine Dose auslegen.

Die Dose ist 3-5 Minuten vom Parkplatz an der Straße entfernt, allerdings nicht mit direktem Blick zum See. Es empfiehlt sich daher, nochmals 3-5 Minuten zu laufen und den See anzuschauen. Ist schön und beschaulich hier. ;-)

Ob man die Dose auch im Winter finden kann, wir dürfen gespannt sein! Ich denke schon, es kommt vermutlich auf die Menge des Schnees an. Aber das Versteck ist immerhin durch Bäume ein Stück geschützt.

Bitte nach Fund wieder gut tarnen, die Dose soll schließlich ein langes Leben haben.

Und bitte, oben schon erwähnt: Vorsicht. Inzwischen ist hier ein Kreuzotter-Biotop und die Schlangen sieht man in der Tat auch hier und da.

Blick von oben auf Bad Bayersoien, nur wenige Meter von der Cache Location entfernt:
Bad Bayersoien von oben

Blick vom Weg zum See:
Blick Richtung See

Hier muss man kurz vom Weg abbiegen:
Fast da!

Blick zurück zum Parkplatz bzw. zur Straße:
Blick Richtung Parkplatz/Straße

CacherCounter

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 47° 41.670'
E 011° 00.216'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre hefceüatyvpur Fcbvyre fgvzzg avpug zrue, ovggr qvr Ybtf haq qvr Ybtsbgbf nafpunhra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Moränenlandschaft zwischen Staffelsee und Baiersoien (Info), Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des Soiener Sees und seiner Umgebung (Info), Vogelschutzgebiet Murnauer Moos und Pfrühlmoos (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Soier See    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gevonden 21. april 2024, 20:48 DF1411 heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs herführen und fürs pflegen 🤗

Gevonden 21. april 2024, 10:51 klaus72_ heeft de cache gevonden

Spaziergang im Schnee

Gevonden 21. april 2024, 10:42 hf479 heeft de cache gevonden

dfdc

Gevonden 19. april 2024 memmo89 heeft de cache gevonden

Gevonden 29. maart 2024, 10:08 JollyJumper79 heeft de cache gevonden

Gut zu finden :-)