Waypoint search: 

Archived

 

Vaders Stein

by gbaer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 57.760' E 007° 23.170' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 10 July 2004
 Listed since: 02 January 2006
 Last update: 24 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1416
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
3 Not found
1 Note
6 Watchers
1 Ignorers
297 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache befindet sich im westlichen Münsterland in den Baumbergen bei einer Kapelle mit sehr schönem Ausblick in Richtung Münster bis zu den Schöppinger Bergen.

Startpunkt ist der Parkplatz an der
Gaststätte ?Haus Waldfrieden? bei der
Koordinate:
N 51°57,760´
E 007°23,170

Von dort aus geht es in Richtung Kapelle (ca. 1 km)
Koordinate:
N51°57,569´
E007°24,025`

Zähle die kirchlichen Steinskulpturen links und rechts auf dem Weg dorthin,
dies ist (a)
Finde heraus wann die Kapelle erbaut wurde und addiere die 3 Zahlen ,
dies ist (b)

X=(a+43)
Y=(b?207/2)

Danach suche den Stein des Prof. Vaders Platz
Koordinate:
N51°X.385`
E007°23,Y`

Dort erfährst Du, wann der Professor Vorsitzender des Baumberge-Vereins wurde,
dies ist (c)
und wie lange er sein Amt ausübte,
dies ist (d)

X=(c/2-621)
Y=(d-9)

Der Schatz befindet sich an der folgenden
Koordinate:
N51°57.X`
E007°Y.061´

Und nun viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

Gbaer

Im Cache befindet sich:
Logbuch, 2 Bleistifte, Anspitzer , Radiergummi, Cache-Hinweiszettel, Kamera (nicht vergessen ein Foto zu machen)

Zum Tauschen:
DVD, CD leer, Rasierpinsel, Batterien, Bodylotion, Isolierband, Schlüsselanhänger, Klammermaus

English Version:

The cache is hidden in the west of the "Münsterland" in the forest "Baumberge" near a little chapel with a very beautiful view toward Münster and up to the "Schöppinger Hills".

Starting Point is the car parc at the restaurant "Haus Waldfrieden".
Coordinate:
N 51°57,760´
E 007°23,170

From there you have to walk to the little chapel. (approx. 1 km)
Coordinate:
N51°57,569´
E007°24,025`
Count the stone sculptures on both sides of the way,
this is a.

Find out when the chapel was built an add up the 3 numbers,
this is b.

X=(a+43)
Y=(b?207/2)

Afterwards look for the stone of Prof. Vader´s Place.
Coordinate:
N51°X.385`
E007°23,Y`
There you have to find out, when Prof. Vader became chairperson of the "Baumberge-Verein",
this is c.

and how long he was chairperson,
this is d.

X=(c/2-621)
Y=(d-9)

The treasure is at the fallowing coordinate:
N51°57.X`
E007°Y.061´

And now much fun and success with the search.

Gbaer

In the Cache is:
Log Book, 2 pencils, pencil sharpener, eraser, Cache notice, camera (do not forget to make a photo)

To exchanging:
DVD, CD empty, shaving brush, batteries, Bodylotion, insulating tape, key trailer, clip mouse

Additional hint   Decrypt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vaders Stein    Found 29x Not found 3x Note 1x

Note 24 April 2012 Schrottie wrote a note

Der Grundstückseigentümer hat die Entfernung dieses Caches verlangt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Der Owner sollte physisch vorhandene Stationen und Behälter vor Ort entfernen. Sollte es noch Fragen zu diesem Vorgang geben, so stehe ich per Email dafür zur Verfügung.

Sollte nachträglich eine Erlaubnis des Grundstückeigentümers eingeholt und dem Team Opencaching.de vorgelegt werden, so steht einer Reaktivierung des Cachelistings selbstverständlich nichts im Wege.

Schrottie (OC-Admin)

Found 23 October 2011 Scottie found the geocache

Cool Wir hatten heute viel Spaß bei der Suche unseres ersten

Caches.  Haben uns allerdings nur ins Logbuch eingetragen, da

wir nix dabei hatten zum austauschen.

Found 07 November 2010 sokika found the geocache

Heute nachgeloggt, Danke für den Cache

Found 19 June 2010 Landschildkroete found the geocache

Nachlog!

Heute um 15:45 gefunden und ins Logbuch eingetragen!
Haben uns teilweise ganz schön doof angestellt!
Erst vergessen zu zählen, dann nicht die richtigen Zahlen gefunden.
Aber ein zugezogener gebürtiger Ruhrpöttler (Duisburg) kam uns zu Hilfe und so erfuhren wir nicht nur etwas über die Kapelle, sondern auch unter anderem über den hier noch ansässigen Adel!
Der Mann wusste für einen zugezogenen eine ganze Menge über die Gegend, wahrscheinlich mußte er wohl damals 'ne Prüfung ablegen, bevor er in die Dorfgemeinschaft aufgenommen wurde!
Jedenfalls hat's dann doch noch mit dem finden geklappt und außerdem konnten wir bei dem heutigen Wechselwetter wunderbare Wolken - und Licht-Spiele über der schonen Aussicht beobachten!
Das allein war schon den kleinen Marsch wert!
Also, vielen Dank dafür und nette Grüße von den Landschildkroeten!

Not found 07 June 2009 Demba Ba did not find the geoacache

Hallo,

schöner Spaziergang in schöner Gegend, doch leider Cache nicht gefunden. Sind dann nach langer Suche erfolglos nach Hause gefahren. Da solange keine Log-Eintrag war, fragen wir uns, ob der Cache noch vorhanden ist? Wir wären über einen Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße, Demba Ba