Buscar Waypoint: 

archivado

 

Nabel der Landeshauptstadt

por Frazer     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.200' E 006° 48.650' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. enero 2006
 Publicado desde: 02. enero 2006
 Última actualización: 19. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1427
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
14 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor einigen Jahren kam Düsseldorf auf die großartige Idee, seinen geographischen Mittelpunkt mit einer Plakette zu markieren (siehe Bild). Der dafür eigentlich vorgesehene Punkt hat den Bauarbeitern aber offensichtlich nicht gefallen. Und so haben sie das Ding einfach an einer anderen Stelle eingesetzt.

Um den Cache zu finden, sucht nach der Plakette und messt eure dortige Position aus. Die Abweichung von dem, was offiziell auf der Markierung steht, hat mich selbst ziemlich überrascht.

Und jetzt schaut noch einmal genauer hin. Auf meinem Bild fehlen einige Buchstaben. Wandelt diese nacheinander in Zahlen um (mit A=1 usw.), und ihr bekommt die Ergebnisse für a, b, c, d, e, f und g.

Nun könnt ihr die Cachekoordinate bestimmen, ausgehend von eurer neu ausgemessenen Plakettenkoordinate (im Format D° MM.MMM).

Nord: minus ((a-2*f)*e)
Ost: plus ((e+f+g)*(a-e))

Ayuda adicional   Descripción

xynffvfpurf pnpurirefgrpx hagre ynho haq rvarz xyrvara fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Nabel
Der Nabel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nabel der Landeshauptstadt    encuentran 23x no encontrado 2x Nota 0x

no encontrado 06. abril 2008 lysistrata no han encontrado el geocaching

oha, was für eine Lauferei ! Erst, um die Plakette zu finden unda dann, als wir die schließlich hatten (mit der Entfernung hatte ich nun wirklich nicht gerechnet), um die Dose zu suchen. Das Ziel hat mich ziemlich irritiert und die Dose haben wir auch nicht gefunden. :-(
Trotzdem vielen Dank für den Cache !
Es fuhren überigens etliche Polizeiautos mit Martinshorn an uns vorbei - mein Patenkind zuckte jedes Mal wieder zusammen.

lieben Gruß Lysistrata mit Bastian

no encontrado 06. abril 2008 -gelöscht- no han encontrado el geocaching

encuentran 07. febrero 2008 avila99 ha encontrado el geocache

Nachtrag meiner Caches bei OC:

 

Den Nabel endlich im zweiten Anlauf gefunden!

 

TftC, avila99! 

encuentran 07. febrero 2008 est0ban ha encontrado el geocache

(Nachtrag)

Die Plakette war schnell entdeckt, ich bin quasi drübergestolpert... Am Final mußte ich die Mini-Muggel-Pause abwarten, trotzdem hat mich ein solcher beim Suchen überrascht und mir dann beim Dosensuchen geholfen. Ich habe ihm das Ehrenwort abgenommen, das Geheimnis für sich zu behalten. Hoffentlich hält er dicht!
est0ban hatte viel Freude an diesem Rätsel-Cache

PS Ach ja, der Zettel war ziemlich feucht... 

encuentran 24. junio 2007 Swert_p ha encontrado el geocache

Unser erster Cache! Hatten erst zu ungenau gemessen, im 2. Versuch hats geklappt. Lag recht offen. Danke für das schöne Rätsel.