Waypoint search: 

Archived

 

Is ja wohl die Höhe !

by rektalu     Germany > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 39.685' E 011° 30.228' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 May 2004
 Listed since: 08 January 2006
 Last update: 05 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC14E7
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
4 Watchers
0 Ignorers
75 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Im Walde, wo man gern den Vögeln lauschet,
der Wind sanft in den Wipfeln rauschet,
hier, wo man manchmal nichts versteht,
weil Auto-Lärm die Ohr`n verdreht .

EGAL, trotz mach Getös' und vielen Zecken,
wollten wir ein Cache verstecken,
Genau dort, wo viele Tiere wohnen,
könnt ihr euch mit einem Log belohnen....
.

Hoch den Hintern ! Geht ihn heben !

An der Koordinate, die wir angegeben,
steht ein Schild mit Spinnenweben .
Die Summe der Konsonanten ,wird nun ganz sacht
einfach so zu x gemacht.

N 48° 39 x * (5x+1) + (x:3)
E 11° 30 x * (4x-2) + (x-4)

Um den Zwischencache zu finden,
solltet ihr nun schnell verschwinden,
denn der wartet schon in sein Versteck
und liegt vielleicht ganz tief im Dreck.

Okay ,klingt komisch dieses Cachegedicht
doch besser könn' wir's leider nicht,
lassen Poesie jetzt nicht mehr keimen,
und hören besser auf zu reimen......



BITTE KEINE FOTOS VOM ENDCACHE

Rektalus Cacheworld

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur ung frva Anzra ireqvrag......

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Is ja wohl die Höhe !    Found 13x Not found 0x Note 1x

Note 05 June 2011 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 08 November 2010 theo_at_man found the geocache

Wirklich dran denken - Punktrechnung geht vor Strichechnung...

TFTC Theo

Found 24 October 2009 Hopfenfex found the geocache

17:23 - Im zweiten Anlauf - mit der richtigen Ausrüstung - gehoben. 

TFTC! Hopfenfex

Found 12 September 2009 Foschal found the geocache

 September 12, 2009 by Foschal (1600 found)


Nachdem ich diesen Cache im Frühjahr schon mal angegangen bin, war heute der richtige Tag, ihn fertig zu machen. So ging es gleich zu dem errechneten Koordinaten und an diesem schönen Platzerl gab es auch gleich den Hinweis für den Final. Oder wohl eher die Hinweise . Also mal kurz überlegt und weiter ging es zum Final. Dort angekommen, war körperlicher Einsatz gefragt. Aber kein Problem, alles mit Bravur gemeistert und dann konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Es ist schön, das dieser nunmehr 5 1/2 Jahre alter Cache erhalten bleibt. Es ist halt ein Klassiker der Spaß macht und hierfür meinen Dank an den Owner.

TFTC  Foschal


View / Edit Logs / Images Upload an Image for This Log

Found 28 February 2009 hallertaumäx found the geocache

Das war nun wirklich die Höhe!

Schön gemacht, und mit einem sportlichen Mäxle an meiner Seite auch kein Problem.

TFTC

JM