Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Figurenfeld

Eigentlich wollten wir ja einen Cache heben, aber hier gab´s keinen! Tjanü, was soll ich sagen... Jetzt gibt´s einen.

di die albindianer     Germania > Bayern > Eichstätt

N 48° 53.177' E 011° 13.192' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 12. giugno 2005
 Pubblicata dal: 17. gennaio 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. gennaio 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC15BF

55 trovata
0 non trovata
0 Note
6 Osservata
0 Ignorata
1164 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bitte hier parken:

N 48°53.245
O 011°12.821

Alle Informationen zur Location gibt´s auf der Tafel am Parkplatz.

Der Cache liegt bei

N 48°53.177
O 011°13.192

Auch wenn´s so aussieht, handelt es sich hier nicht um einen Drive-In-Cache. Das hat die Location nicht verdient! Genießt die Aussicht auf Eichstätt, schlendert zwischen den Skulpturen umher, hört den Grillen zu,... kurzum: Erkundet ein Bisschen die Gegend und habt gefälligst Spaß. Es lohnt sich!

Happy Hunting sagen...

...die Albindianer


_____________________________________________

Noch schnell zum Lehrreichen Teil des Ganzen:

Entlang des idyllischen Hessentals (von der Jura-Hochstraße Eichstätt – Kinding zu erreichen) wurden 78, größtenteils überlebensgroße Figuren des Künstlers Alois Wünsche-Mitterecker (1903-1975) platziert, die der Bildhauer und Maler aus einer Mischung von Zement und Basaltkörnern in seinem Atelier auf der Willibaldsburg anfertigte.
Das Figuren-Ensemble gleicht einem "Schlachtfeld" sich Aufbäumender und Gefallener, ohne dass ein konkret-historischer Bezug deutlich wird. Doch darauf kam es dem Künstler auch gar nicht an. Ganz allgemein wollte er die Schrecken von Krieg und Gewalt in Szene setzen, um so ein "Monumentum perpetuum", ein Mahnmal für die Ewigkeit, zu schaffen, eine Warnung vor dem Krieg, bei dem es keine Sieger und Besiegten gibt.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Mittleres Altmühltal mit Wellheimer Trockental und Schambachtal (Informazioni), Naturpark Altmühltal (Informazioni), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühltal und Wellheimer Trockental (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Figurenfeld    trovata 55x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. giugno 2017 Bärsching ha trovato la geocache

Da ich meistens auf der anderen Geocaching Seite unterwegs bin muss ich diesen nach langer Zeit noch nachlogen.

DFDC BärschingUnschuldig

trovata 03. giugno 2017 kwoonix ha trovato la geocache

Dieses Doserl stand schon lange auf der To-Do-Liste. Bei einem abendlichen Spaziergang mit Cachdog V. konnte ich sie heute endlich suchen und finden. Aus dieser Perspektive habe ich das Figurenfeld auch noch nicht gesehen!
Danke fürs Herführen und danke für den Cache.

trovata 02. settembre 2014, 14:58 woiperdinga ha trovato la geocache

[Orange] [b]
Nach längern suchen und Vermutungen, dose gefunden.
Mercie fürs verstecken
Woiperdinga
[/b]
[/Orange]

Mein 6 am 2. September 2014 14:58

trovata 30. marzo 2014 B86609 ha trovato la geocache

Gut und schnell gefunden, das gekraxl war ein wenig anstrengend TFTC

trovata 20. gennaio 2014, 16:00 Sebastian1 ha trovato la geocache