Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Amrumer Waldgeist

Im nördlichen Teil der Insel Amrum

par Buntspecht     Allemagne > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 40.728' E 008° 19.484' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 31. mars 2006
 Affiché depuis : 01. avril 2006
 Dernière mise à jour : 26. avril 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1A7F

15 trouvé
5 pas trouvé
7 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
120 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache wartet auf einer Waldlichtung in einem Fichtenwäldchen. Es ist eine Tupperdose in einer Plastiktüte. Die Koordinaten führen Dich zu der Waldlichtung - dann ist Suchen angesagt. Du brauchst KEINE Schaufel. Nur ein gutes Auge. (hübsch anzusehen sind auch die Flechten an den Bäumen).
Inhalt: - Logbuch + 3 Kuliminen (bitte nicht rausnehmen - Kulis werden für das Logbuch benötigt)
- ein Mini-Fernseher mit eingebauter Wettervorhersage ;-)
- ein Flummi

Da wir nur Amrum-Touris sind, kann der Cache von uns nur unregelmäßig gewartet werden.
Das ist unser allererster Cache - Loggt recht fleißig und sagt uns, ob es euch gefallen hat.
Und falls ihr den Cache findet, versteckt ihn auch bitte wieder genauso.
Muggles schleichen ab und an vorbei - also Obacht!

Die Buntspechte
gez. Tina und Frank

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet Amrumer Dünen (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Küsten- und Dünenlandschaften Amrums (Infos), Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Amrumer Waldgeist    trouvé 15x pas trouvé 5x Note 7x

Note 26. avril 2011 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Note 02. juin 2009 Team-MTB-OC a écrit une note

Um diesen Cache zu suchen müsste man in einem Naturschutzgebiet den markierten Weg (Holzsteg) verlassen und den Boden "umpflügen".Auf Schildern am Anfang der Dünen wird aber darauf hingewiesen dass das der Natur sehr schaden kann.

 

Dieser Cache benötigt dringendst eine Überarbeitung oder sollte archiviert werden.

Note 30. mai 2009 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Das war ja wohl nichts. Und gerade auf diesen hatte ich mich so gefreut.Um diesen Cache zu finden müßte man im Naturschutzgebiet Dünen, wo man schon die eigens liebevoll angelegten Wege nicht verlassen soll, sogar noch den Boden umpflügen. Das halte ich schon sonst für äußerst fragwürdig und gilt unter Geocachern eigentlich sogar als Pfui, aber im Naturschutzgebiet?????? Vielleicht war es beim Auslgegen des Caches noch keins aber diese Dose gehört verlegt, oder verboten........Sorry!

pas trouvé 12. avril 2009 SaFran94 n'a pas trouvé le géoacache

Wir waren innerhalb einer Woche drei Mal an Ort und Stelle, weil sich das Gerücht, der Cache sei noch da, so hartnäckig gehalten hat, doch leider blieben wir erfolglos. Wir haben den halben Wald umgegraben und dann mussten wir aufgeben, damit wir unsere Fähre noch rechtzeitig erreichen. Jetzt haben wir nur 18 statt 19 Caches gefunden.

Schade!

pas trouvé 31. mars 2009 Thoraldini n'a pas trouvé le géoacache

Haben heute den Cache gesucht, sind uns aber nicht sicher, ob er noch da ist. In dem Wäldchen sind MASSIVE Lichtungsarbeiten vorgenommen worden. Es liegen überall gefällt Bäume und deren Geäst herum. Mag sein, dass der Cache dabei verloren gegangen ist, mag auch sein, dass wir nicht wirklich eins mit dem Wald geworden sind. Waren diese starken Fällarbeiten bei der letzten Wartung auch schon vorgenommen worden? Alle Äste vom Boden bis in ca. 1,2m Höhe sind weg!

 Gruß Thoraldini