Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Die Nuss

par Die Geoparden     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 26.777' E 007° 48.444' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 27. avril 2006
 Affiché depuis : 28. avril 2006
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC1D05
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
150 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English



Gottfried Ohnesorg Kascher ist tot!


Der Grabstein



Der wohl erfolgloseste Denker und Dosensucher aller Zeiten starb bei dem Versuch, sich im Logbuch dieses Caches zu verewigen. Verewigt wurde er stattdessen auf dieser Grabplatte von den 300 Artilleristen, die schon vor ihm den Berg besetzt hatten, den er eben bezwungen hatte.
G.O. Kascher war seinen Zeitgenossen weit voraus: Zu einer Zeit, als die einen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, die anderen nur was zu essen suchten, befand G.O. Kascher sich schon auf der Suche nach Dosen. Dumm nur, dass der Rest seines Zeitalters sowenig Verständnis dafür hatte...


I. Die Lösung zu dieser Aufgabe ist
  1. (A) ein Mitlaut
  2. (B) ein Knacklaut
  3. (C) ein Schnalzlaut
  4. (D) ein Zischlaut
  5. (E) ein Selbstlaut
Die Stelle des Buchstabens im Alphabet ist a.

II. Löse das Rätsel. Sprich Latein. Welcher Buchstabe steht links oben im Eck? Seine Position im Alphabet ist b.
Quadrat

III. Addiere die griechische Götterwelt:
KRONOS + ATHENE + EROS = URANOS

Die erste Ziffer von links ist c.

IV. Während Herr Kascher noch über die ersten drei Aufgaben nachdenkt, legen drei Artilleristen gleichzeitig auf ihn an. Der erste Artillerist hat eine Trefferquote von 2 zu 3, der zweite erreicht eine von 3 zu 7 und der dritte eine von 1 zu 9. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer der Artilleristen Herrn Kascher verletzt?

Die erste Nachkommastelle der Zahl ist d. (0..Zahl..1)

V. Aber die Geschützbesatzung kümmert ihn gar nicht; ihm will einfach der lateinische Name von "Geopard" nicht mehr einfallen. Wie lautet er?

Die Quersumme der Anzahl der Buchstaben ist e.

VI. Wäre Gottfried Ohnesorg später geboren statt so früh gestorben, hätte er einen Landsmann kennenlernen können, der genauso gerne im Wald herumlief wie er. Dieser Mann hat dem ganzen Pfälzer Wald seine Handschrift aufgedrückt, oder besser: eingeritzt.
Wie hieß der Mann?

Anzahl der Buchstaben seines Vornamens ist f.


Gottfried Ohnesorg Kascher starb bei N49° 2f.(d-6)(e)(a) E007°5b.(c-5)(d-e-b)(a-f-1). Er ruhe in großen Dosen.



Indice additionnels   Déchiffrer

Ae. rvafivreshras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Nuss    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. juin 2013, 18:05 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 29. mai 2012 pirate77 a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

pirate77 (OC-Admin)

trouvé 28. mai 2011 die_sternwanderer trouvé la géocache

Endlich die Nuss geknackt und noch einiges dazu gelernt. Schöne Lichtung.
Kein Tausch.
TFTC!

trouvé 28. juin 2009 Team Kleeblatt trouvé la géocache

Schon seit beginn unserer Cacher - Zeit immer mal wieder das Rätsel der Nuss angeschaut, Teile gelöst u. dann doch wieder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Dann eine vermutlich neue Cachelocation gefunden. Doch im Gespräche mit anderen Cachern wurde uns gesagt, dass es wohl dort doch nicht so leer ist...
Heute war es dann soweit, einen kleine Abstecher gemacht und die Dose schnell gefunden.
Danke und liebe Grüße an die Owner

Team Kleeblatt

trouvé 23. mai 2009 HaJoSoCha trouvé la géocache

Keine Nuss kann so hart sein, dass ich sie nicht knacke [:P] O.K., nach Ansehen des Hints war es einfacher.
Schöner Cache auf schöner Runde, danke.