Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

Ein kleiner Cache, mittem im Wald.

by DerUnsichtbare     Germany > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 50° 44.880' E 009° 36.733' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 15 August 2006
 Listed since: 15 August 2006
 Last update: 22 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2340
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
5 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
166 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr bei N50° 44.185 E009° 36.283. Der Cache ist von dort über gut ausgebaute Wege zu erreichen. Lediglich die letzten paar Meter sind abseits des Weges.

Unterwegs zum Cache gibt es für die Techies unter euch noch ein kleines Schmankerl. Die Bahn, der ihr auch den "Highway" zum Cache zu verdanken habt, hat hier ein kleines, unauffälliges Bauwerk mitten in die Landschaft gesetzt ;)

Die Brücke über das Schwatzbachtal ist Teil der ICE "Neu"-baustrecke Hannover - Würzburg. Sie wurde in den Jahren 1984-1986 gebaut, ist 748 Meter lang und 51 Meter hoch. Auf dem Weg zum Cache müßt ihr die Brücke zweimal(!) unterqueren.

Viel Spaß beim Suchen des Caches!

Der Unsichtbare

Pictures

Blick vom Parkplatz zur Schwazbachtalbrücke
Blick vom Parkplatz zur Schwazbachtalbrücke
Auf dem Weg zum Cache
Auf dem Weg zum Cache

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen    Found 12x Not found 1x Note 5x

Found 06 May 2018, 14:58 lolls12 found the geocache

Nach langer Suche gefunden. Danke.

Found 18 July 2016, 19:11 small0509 found the geocache


Found 22 May 2016, 16:32 small0509 found the geocache

Found 21 February 2014, 16:30 Deephust found the geocache

Sehr gutes versteck, hat mich einige Minuten gekostet. Lachend

Found 02 November 2013, 14:15 Haiopei found the geocache

Dies ist der erste Cache den ich gefunden habe. Ich habe das auch erst zwei mal versucht, bin also Anfänger.

Leider hatte ich nichts zum tauchen dabei. Beim nächsten Mal werde ich daran denken.