Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kreis Uslar

Drive in

door Steinmann     Duitsland > Niedersachsen > Northeim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 39.533' E 009° 45.728' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. augustus 2006
 Listed since: 28. augustus 2006
 Laatste verandering: 08. oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2407
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
207 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es existierte vom 1. April 1885 bis zum 1. Oktober 1932 sogar der Kreis Uslar, dessen Kreisstadt Uslar war. Er hatte knapp 349 km² und umfasste die heutigen Gemeinden Uslar, Bodenfelde und das heute zum Landkreis Göttingen gehörende Adelebsen sowie die heutigen Holzmindener Stadtteile Neuhaus im Solling und Silberborn als auch das im Landkreis Holzminden liegende Lauenförde. Anfang des 20. Jahrhunderts wohnten circa 10.000 Einwohner im Kreisgebiet. Der Kreis Uslar wurde am 1. Oktober 1932 dem Kreis Northeim mit Verwaltungssitz Northeim eingegliedert.(Quelle Wikipedia)

An dieser Stelle findet ihr ein Grenzstein , hier trafen
sich der Kreis Uslar und Northeim. Der Baum der dort
dahinter steht wird die Ziegeunereiche genannt,vor langer
Zeit haben hier die Ziegeuner gelagert.


Parken könnt ihr in einem Feldweg ,Vorsicht beim abbiegen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Solling (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kreis Uslar    Gevonden 28x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden 08. augustus 2020 Grillzombie heeft de cache gevonden

Im Halbdunkeln dank Smartphone-Taschenlampe gut gefunden. Danke fürs Zeigen.

Gevonden 29. april 2011 Kaina&Co heeft de cache gevonden

Zusammen mit Tommsen und Fegi77 machten wir uns auf eine Geocaching-Tour durch die Region um Uslar. Wir wurden mit schönstem Wetter, netten Leuten und einer tollen Gegend belohnt. Dies war ein Cache den wir gefunden haben. Ich bedanke mich bei dem Ownern fürs Verstecken!

Viele Grüße aus Berlin,

Kaina09.

Gevonden 06. maart 2011 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Auch hier war es möglich, gefahrlos zu parken und den Cache zu finden

Blinkies

Gevonden 21. november 2010 4 Pfoten heeft de cache gevonden

Auf unserer kleinen Runde wurden wir auch an diesem Döslein schnell fündig und schnell ging es weiter.

Vielen Dank sagen die 4 Pfoten
__________________________________
Ein Cache kommt uns nicht in die Tüte [;)]

Gevonden 16. september 2010 das dicke team heeft de cache gevonden

Fix gefunden.