Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Shalom

di Hänsel+Gretel     Germania > Hessen > Marburg-Biedenkopf

N 50° 53.011' E 008° 27.976' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 16. settembre 2006
 Pubblicata dal: 16. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 16. settembre 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC252B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

36 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
184 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wie bei ähnlichen Locations gilt natürlich auch hier: RUHE BEWAHREN !!!

Man darf annehmen, dass bereits während des 30jährigen Krieges Juden in diesem Ort wohnten. Einen eigenen Friedhof bekam die jüdische Gemeinde allerdings erst im Jahre 1809. In 1930 wurde mit Isaak Stern hier der letzte Tote beigesetzt.

Im Dezember 1826 wurde im Ort eine Synagoge gebaut. Sie befand sich auf dem Grundstück der heutigen Perf-Apotheke an der Hauptstraße und fiel 1969 Straßenverbreiterungs-arbeiten zum Opfer.

Die Cachebox liegt außerhalb des Friedhofes, da dieser normalerweise abgeschlossen ist. Wer sich diesen genauer anschauen möchte, kann sich den Schlüssel beim örtlichen Bauamt besorgen (siehe Infotafel).

Shalom
Hänsel+Gretel

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Shalom    trovata 36x non trovata 0x Nota 0x

trovata 07. febbraio 2020 dieläufer ha trovato la geocache

Cooler Cache

trovata 30. luglio 2019, 05:26 sunshinedine ha trovato la geocache

Zusammen mit -Highlander-, 345 und gandalfwz kam ich nach dem Abstieg auch hier vorbei.

DfdC!

trovata 30. maggio 2019 42-dritter ha trovato la geocache

Vaddadach 🤘😎👌

...und die Füsse 👟👟 mussten raus... so ging es heute mit meinem Schatz SL471 hier nach Breidenbach und Umgebung ...

Dabei konnte diese Dose gut gefunden werden.


Danke - Hänsel+Gretel - für's Legen und Pflegen und Herführen sagt
42-dritter und SL471
# 1386

trovata 21. aprile 2019, 09:26 Geofinder45 ha trovato la geocache

Shalom war der Ausklang meiner Wanderung hier in Breidenbach. Dieser Cache war mit zeigen dieses Ortes dann auch der richtige Cache für das Ende.

TFTC!

Geofinder45!!!

trovata 14. giugno 2018, 11:06 Wildwexxel ha trovato la geocache

Danke fürs hegen legen und  pflegen.                                           Grüße vom Wildwexxel aus Kernbach