Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Prinzessingarten

di Bisou     Germania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 58.977' E 009° 10.168' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 23. settembre 2006
 Pubblicata dal: 24. settembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 24. settembre 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC258E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
344 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache eignet sich gut für einen kleinen Spaziergang.

Anfang des 18. Jahrhunderts kam "Prinz Maximilian von Hessen-Kassel" nach Jesberg. Bald darauf ließ er ein Schloss in Jesberg bauen. Er hatte offensichtlich eine besondere Vorliebe für prachtvolle Gärten. Mit großem Aufwand ließ er einen barocken Schlossgarten im französischen Stil anlegen.
Auch in diesem Waldstück entstand zwischen 1722 und 1753 eine Gartenanlage, die dem Schlossgarten zugehörte.
Der Überlieferung nach ließ Prinz Maximilian diesen Garten auf Wunsch seiner vier Töchter anlegen. Bis heute trägt daher dieser Ort den Namen Prinzessingarten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

nz Onhz, hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hutebäume südlich Jesberg (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Log per Prinzessingarten    trovata 39x non trovata 0x Nota 0x

trovata 25. luglio 2021, 17:56 otterbein ha trovato la geocache

Der kleine Spaziergang hat mich heute zu dem "Garden" geführt. Schöner Ort mit einer ehrwürdigen alten Eiche. Die Koordinaten sprangen etwas hin und her daher ein bissel länger gesucht. Die Bänke die man im Spoilerbild sieht sind leider verschwunden. Danke für das herführen und legen. DFDC

trovata 15. luglio 2020, 12:04 SethGecko ha trovato la geocache

Danke für den Cache. Haben uns ganz schön durch den Wald geschlagen, um ihn zu finden.
Bitte mal das Logbuch austauschen. Es ist voll

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. aprile 2017, 16:55 RalyxMR ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Ort mitten im Wald. Ich habe mir meine Prinzessin gleich mitgebracht. Das Logbuch ist ein wenig feucht, hat aber noch Platz. Vielen Dank an Bisou fürs Legen und Pflegen der Dose.
16:55
# 11

trovata 03. gennaio 2015 Die Blümchen ha trovato la geocache

Dieses schöne Örtchen durften wir auf unserer heutigen Tour auch besichtigen.
Ein wirklich schönes Plätzchen muss das hier zu Glanzzeiten gewesen sein. Der Baum kann bestimmt so manche Geschichte erzählen. Danke für diesen Cache und fürs herführen.

Grüße Verticalfindix

trovata 09. settembre 2014 aukue ha trovato la geocache

Wow - das ist ja ein tolles Exemplar - diese alte Eiche! Solche Charakter-Bäume finde ich immer wieder klasse!

Schöne Location - auch wenn der Garten etwas verwildert ist...


Gruß aukue