Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Flakbatterie Meimersdorf (MeiDo)

Ein Cache an der ehemaligen Flakbatterie Meimersdorf ("MeiDo") der Marineflakabteilung 241.

by KBreker     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 16.000' E 010° 07.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Route: 0.1 km
 Hidden on: 17 March 2007
 Listed since: 16 October 2006
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2718
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
3 Not found
0 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
844 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies war einer der ersten Flakbatterien im Kieler Umland. 1938 wurde bereits mit der Aufstellung begonnen. Einige Gebäude sind noch vorhanden und durch diesen Cache kannst Du den Luftschutzraum und den Munitionsbunker erkunden. Für weitere Informationen empfehle ich den Besuch der folgenden Internetseite:

Flakstandorte, 1. Marine-Flugabwehr-Brigade, (Dreilinden)

Ich empfehle ausdrücklich - neben ausreichend Licht - die Mitnahme von Arbeitshandschuhen.

Counter
seit 18.11.2007

Additional hint   Decrypt

vz "Fpunpug"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_a
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_a
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_b
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_b
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_c
Flakbatterie Meimersdorf (GC106XR)_c

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Flakbatterie Meimersdorf (MeiDo)    Found 29x Not found 3x Note 0x

  New coordinates:  N 54° 16.000' E 010° 07.000', moved by 991 meters

Found 14 October 2009 Thorolf found the geocache

Dieser Cache lag schon seit Beginn meines Caching-Daseins (so 10 Monate ) auf meiner to-do-Liste.
Heute schnell hingefahren, die Gegend erkundet und vom Hint, ohne zu viel zu verraten, ein wenig fehlleiten lassen und mehrere Varianten ausprobiert...Hätte mein GPS hier ein Signal gehabt, wäre die Koordinate aber bestimmt wieder auf den Meter genau beim Cache gewesen, wie immer bei den KBreker Caches

Vielen Dank fürs zeigen des Ortes und den Cache!

Found 23 June 2009 Ronny1811 found the geocache

cache gefunden - drei mal vorbei gekrochen Tongue out

echt super und interessanter ort

grüße ronny

Found 09 December 2008 henni-boy found the geocache

Dank der guten Koordinaten sofort gefunden.
TFTC!

Found 26 October 2008 Snake77 found the geocache

Tina76 hatte mal wieder das richtige Gespühr, ist zielstrebig losmarscheirt und hiel auch gleich die Dose in der Hand.
Wetterbedingt war es eine dumme Idee die Kinder mit bis zum Cache zu schleppen, das Auto sah nachher innen nicht mehr schön aus.
no trade
Danke fürs Verstecken und schöne Grüße
Tina76, Snake77 und Kids

Found 15 September 2008 Odins Erbe found the geocache

Interessantes Versteck

Danke