Wegpunkt-Suche: 
 
Ulrichsquelle

 Ein sehr kurzer Spaziergang durch den Wald

von madmaxhh     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

N 48° 04.935' E 011° 01.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Dezember 2006
 Gelistet seit: 14. Dezember 2006
 Letzte Änderung: 01. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2AF4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
502 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wann auch immer wir St. Ulrich besuchen wollten, trafen wir hier auf Menschen, die zahlreiche, meist gläserne Behältnisse mit sich führten, um diese am Brunnenhaus zu befüllen.
Damit auch der „gemeine Geocacher“ die Gelegenheit bekommt, sich an diesem fantastischen Trinkwasser laben zu können, haben wir  in der Nähe dieses „Kraftplatzes“, der auf der Wiese vor dem Brunnenhaus liegen soll, einen Cache platziert.

Parken kann man an den oben genannten Koordinaten.

Welches Geldinstitut hat die Bank am Wegesrand auf dem Weg zur Quelle gestiftet? Anzahl der Buchstaben (ohne Ort) = A

Welche Jahreszahl steht auf dem Wappen über dem Kircheneingang = B ?

Welche Farbe hat das Hotel bei  N48° 04. B/2 + 31     E 11° 01. A * 35 ?
Ermittle den Handycode der Farbe  = C (T9-Eingabe = je Buchstabe 1 Ziffer)

Der Cache befindet sich bei N 48° 04.C – B – A + 7     E 11° 01. C/4 – 4 * A – 6

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr frue fbetfnz haq ibefvpugvt zvg qre zbbfvtra Gneahat hztrura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ulrichsquelle    gefunden 40x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 27. September 2016 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC :

=========

Nach der Arbeit ein kurzer Spaziergang bei herrlichem Wetter führte mich heute zur Ulrichsquelle. Dort konnten A und B gut ermittelt werden und weiter ging es zum Hilton, dessen Farbe ebenfalls eindeutig bestimmt werden konnte.
Auf ging es ins Finalgebiet. Ein erster Schreck über das angerichtete Massaker. Ist die Dose verschont geblieben? Ja, ich konnte sie unter ihrer Schlafdecke gut finden.

Danke fürs Herlocken und den Cache

gefunden 21. August 2016 Tjaisepef hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Haben uns erst von der falschen Seite angepirscht, aber dann doch gefunden.

gefunden 26. Januar 2016 red idur hat den Geocache gefunden

Die beiden Anfangsfragen waren schnell und eindeutig zu beantworten. Nach kurzer Rechnerei ging es zum Hotel um dort die Farbe festzustellen. Auch dies ging flott und so standen nach kurzer Zeit die Finalkoordinaten fest. Diese dann noch schnell ins GPS eingegeben und ich konnte mit dem Suchen beginnen. Dies war schnell erledigt und so stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr entgegen.
Vielen Dank fürs Zeigen des Ortes und natürlich auch fürs Legen des Caches.

tftc

gefunden 01. Juli 2015 Butch3r hat den Geocache gefunden

Wieder einer n den ich auf GC.com geloggt hatte. Heute mal die Nacharbeit auf der Opencaching.de Platform.

Vielen Dank fürs Herführen an diesen Interessanten Ort und Viele Grüße aus Königsbrunn

Butch3r, Team D´Brunner

gefunden 20. August 2014, 12:14 franky2012 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. Danke für das Verstecken.
franky2012