Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser "Barbara Kapelle"

Gotteshäuser Barbara Kapelle

par black-beat     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 19.269' E 007° 14.964' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 0.1 km
 Caché en : 03. mars 2007
 Affiché depuis : 28. février 2007
 Dernière mise à jour : 02. juin 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2FEC

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
4 Ignoré
9 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Barbara Kapelle gegenüber dem Firmengelände der Firma Rathscheck Schiefer in Mayen

 

 

Diese Kapelle wurde 1900 errichtet, aber 1935 ( konzipiert von Prof. Dr. Burger ) neu gebaut. 1948 wurden die Barbara-Feiern wieder aufgenommen und an diesem Standort fand im selben Jahr die erste heilige Messe für unsere damaligen Mitarbeiter statt.

 

Bei Rathscheck bestanden schon im 17. Jahrhundert Kapellen zu Ehren der heiligen Barbara, so z.B. am Bausberg ( ca. 10 km von hier )

 

Zum Loggen am Cach benötigt Ihr ein Schreibgerät

Zum Loggen am PC benötigt Ihr das Kennwort

Hinweis:
Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva Onhz uvysg rhpu ( ivryrvpug )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser "Barbara Kapelle"    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. mars 2007 Glamourbabe trouvé la géocache

Eine weitere Station unserer "frommen" Cachetour ;-) - geparkt, Dank männlicher Intuition finden lassen und flott geloggt.

 TFTC

trouvé 17. mars 2007 cdraws trouvé la géocache

Servus, 

Auf der heutigen Tour mit Glamourbabe Silber gemacht.

Viele Grüße

CDraws 

trouvé 02. mars 2007 Gabi und Ulli trouvé la géocache

Schon lange gefunden, aber des Kennwort seinerzeit schlicht übersehen. Heute nun noch einmal hingefahren und es geholt.

Danke für den Cache sagen

 

 

diddilandy (die 2 U´s aus der Eifel)

trouvé 01. mars 2007 chloderic trouvé la géocache

FTF....FTF....FTF


Schoenen Dank fuer den Cache.
Hoffentlich ist GC hier etwas grosszuegiger .....


Gruss

Chloderic