Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache desconocido

»Latschensee-Zuckerl«

»Latschensee-Zuckerl«

por Woidschrod     Alemania > Bayern > Regen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 02.261' E 013° 22.571' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 5:30 h   Distancia del camino: 19 km
 Ocultos en: 14. abril 2007
 Publicado desde: 14. abril 2007
 Última actualización: 20. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC336E
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
91 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

»Latschensee-Zuckerl« 

Mooraugen und Inseln im Waldmeer
»Das Waldgebirge weist nahe der Grenze zu Tschechien einige Hochmoore auf. Im Winter liegen sie unter einer hohen Schneedecke, im Sommer aber gibt es einige torfdunkle, winzige Seen in den Mooren. Sie sollen den Elfen als Spiegel dienen. In den Sommernächten, zur gewöhnlichen Geisterstunde, so erzählen es immer wieder einmal die Alten, tanzen die Elfen dort oben zu Sphärenklängen und erfreuen sich an nächtlichen Spielen. Grenzgängern und Säumern, die zu solcher Stunde noch unterwegs waren, sollen sie neckisch zugewinkt haben. Die Menschen trauten sich nicht näher an die Elfen heran, denn das Moor ist tückisch. Deshalb hatten die zarten Wesen auch keine Scheu, sich den Menschen zu zeigen. Man hat aber nun schon lange nichts mehr von den Moorjungfern gehört.«

Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr zuerst den Cache »Latschensee« heben!
Die Koordinaten dazu findet Ihr im Logbuch ganz vorne und soll Euch den Rückmarsch mit einem Bonuscache etwas versüßen.

Die oben angegebenen Koordinaten weisen auf eine steinerne Brücke über den Hirschbach, die Ihr auf dem Rückweg nach Buchenau überqueren werdet, die Koordinaten haben sonst keine weitere Bedeutung.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Bayerischer Wald (Información), Vogelschutzgebiet Nationalpark Bayerischer Wald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por »Latschensee-Zuckerl«    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 03. octubre 2012 hihatzz ha encontrado el geocache

Im Rahmen der Geowanderung und Aufräumaktion haben wir den Bonus entsorgt. Der Deckel der Dose und das Logbuch hatten bereits ziemliche Bissspuren.
DfdD,
hihatzz

Nota 20. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 09. octubre 2010 marouli ha encontrado el geocache

Auf dem Rückweg von der schönen Latschensee-Runde musste auch dieses Zuckerl mit, um den Weg zu den Cachemobilen zu versüssen.

encuentran 09. octubre 2010 Clownfisch ha encontrado el geocache

Zum Abschluß dieser wunderschönen Runde gesucht, mehr im OC-Log.

encuentran 15. agosto 2007 JohnDeg ha encontrado el geocache

Ich will ja opencaching.de nicht ganz ignorieren und bin also mal wieder ein wenig am Nachtragen meiner Logs von Geocaching.com.

Dose gefunden!


Danke dafür und viele Grüße


JohnDeg