Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bockerlbahn

di reindeer     Germania > Bayern > Dingolfing-Landau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 40.740' E 012° 42.213' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 17. giugno 2007
 Pubblicata dal: 18. giugno 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. gennaio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC39B5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
271 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

1903: Die Eisenbahnbrücke über die Isar, eine eiserne Bogenbrücke ohne Pfeiler, wird über die Isar gespannt und hält der Belastungsprobe von mehreren Lokomotiven stand. Die Lokalbahn, das "Bockerl", wird eröffnet.

Der Zugverkehr auf der ehemaligen Bahntrasse Landau a. d. Isar - Arnstorf wird 1994 eingestellt. Heute kann man auf der fast vollständig geteerten Eisenbahnstrecke eine gemütliche Radtour machen.

Der Name des Radweges ist abgeleitet von der "Bockerlbrücke" bei Landau. Das heutige Industriedenkmal war 1903 die längste selbsttragende Stahlbrücke Bayerns.

Du wirst wahrscheinlich ein Hilfsmittel benötigen, um den Cache zu erreichen. Gehe also kein unnötiges Risiko ein!

Unbedingt beachten: Im Cachebehälter befindet sich zwar ein Magnet, dessen Haltkraft reicht aber nicht unbedingt zur Sicherung! Um sicherzustellen, dass der Behälter nicht wieder verloren geht, diesen - so wie vorgefunden - zusätzlich beim Zurücklegen wieder zwischen den Eisenteilen verkanten!

Viel Spass beim Suchen!

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bockerlbahn    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. settembre 2011 944Bauer05 ha trovato la geocache

heute mein erster fund jez bin ich im caching fieber ^^

trovata 19. aprile 2011 Dozer ha trovato la geocache

Juhu mein erster Fund! Aber der mußte lange warten bei schönen Wetter ist halt alles auf den Beinen.

LG Dozer

trovata 06. febbraio 2011 sleepingsun ha trovato la geocache

Schon soooo oft dran vorbeigelaufen, -geradelt, -gekeucht, -gerast, -getriathlont, -gelatscht, ... und jetzt hammas endlich geschafft, hier auch mal stehenzubleiben Lachend
Während ich noch dumm am Schauen war hatte sich a1z((())) die Dose schon "erkämpft" ( Ich?? ...allein??? Chancenlos!)

Danke und liebe Grüße an den Owner!
sleeping sun (-.-)

trovata 06. febbraio 2011 a1z ha trovato la geocache

Der lag ja schon lange auf unserer "Todo-Liste" und heute hat's endlich geklappt.
Ganz ohne Hilfsmittel gefunden und gehoben, auch wenn ich drei Versuche gebraucht hab um ranzukommen icon_smile_wink.gif.
Viele Grüße an den Owner
a1z

trovata 14. agosto 2009 st._klein ha trovato la geocache

Heute auf meiner Tour in dieser wunderschönen Gegend gefunden. Dank Spoiler kein Problem. Man kann es auch alleine schaffen.