Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Nowaja Semlja

====> Die Rückkehr von Wasser und Land in ihre Heimat...

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Kamenz

N 51° 24.182' E 014° 26.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Oktober 2004
 Gelistet seit: 20. Juni 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC39D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

   

Nowaja Semlja - Rückkehr der Natur

Finde den Platz und schau dich um. Menschen haben die Landschaft seit 50 Jahren geformt. Heute soll sie wieder lange so bleiben und die Narben der Braunkohle vergessen. In diesem Sinne erklärt sich auch der Name des Caches an diesem Ort. Die kleine Dose mit Schraubdeckel enthält Logbuch und Stift zum Verbleib sowie einige kleine Dinge zum Tauschen.

Die Suche sollte für die letzten 2...3 km zu Fuss oder mit dem Rad geplant werden.

Ein Parkplatz befindet sich z.B. bei N51°  24,419'  E014°  24,930', eine Info-Tafel bei N51°  24,245'  E014°  24,936'.

Das Spoiler-Bild zeigt die genaue Lage des Caches vor Ort.

Viel Erfolg!                "http://www.minizoo.de/EBER/doku/nowaja_en.pdf">english description here


"http://www.lageocaching.com/" target= "_blank">

 

 

 

Bilder

Der Cache an seinem Versteck
Der Cache an seinem Versteck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nowaja Semlja    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2023, 11:04 Peter528083 hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund.

gefunden 04. Juni 2022, 09:57 roimers hat den Geocache gefunden

Bei einer fahrradtour gesucht und gefunden. Danke für das hegen und pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2021 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Als auf den letzten Hektometern vor der Dose mein Drahtesel im Sand steckenblieb, war mir schon klar, dass ich auf dem Weg zu einer besonderen Stelle war. Hier draußen in den baumarmen Offenlandgebieten der subpolaren Klimazone, durchsetzt mit spärlichem Krüppelwuchs, über die bei 30 Grad Minus monatelange Schneestürme heulen, kann ein Orientierungsfehler oder ein geplatzter Reifen sehr schnell zum Absterben führen. Dass die Karte schon wieder überholt ist und längst nicht alle verfügbaren Wege anzeigt, war schon fast zu erwarten und noch ein kleineres Problem beim Kampf um die Dose. Und da ich, zumindest was dieses Hobby angeht, ein wenig geistesgestört bin, ließ ich mich weder von den Sperrungen noch von den garstigen Klimaten schrecken. Die Südwestroute zum Pol, so viel sei verraten, ist momentan die angenehmere. Dank an Eberolf fürs Legen.

gefunden 29. Februar 2020, 17:18 Bocki666 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen, gemütlichen Runde um den See, mit kurzem Abstecher zu Diesem, gut gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2018 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder auf große Einsammeltour
in den LK Bautzen und auch ins Brandenburgische.
Es standen Tradis, Multis und Mysteries auf dem Plan.
So kamen viele Kilometer mit dem Auto und auch so
mancher gelaufene zusammen.
Wir konnten uns in viele hübsche Logbücher einschreiben
und haben viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt gehabt.
Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.