Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Römerstraße im Denklinger Wald

Leichter Tradi an ehemals stark frequentierter Römerstraße

von OskarZuFuss     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.682' E 010° 47.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2007
 Gelistet seit: 22. Juni 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3A0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nachdem ich durch Zufall die Römerstraße auf einer topografischen Karte im Denklinger Wald entdeckt habe, war klar: diesen geschichtsträchtigen Ort darf ich euch nicht vorenthalten.
So hoffte ich bei der Erkundung auf ausgefahrene Wege, Tavernenreste, Wachstationen oder andere geschichtliche Sensationen. Entdeckt habe ich leider "nur" einen Waldweg, der mich eher an eine Schneisse, als an eine Römerstrasse erinnert hat. Aber alleine das Wissen, dass diese historische Strecke von den Römern rege genutzt wurde, ist einen kleinen Spaziergang wert.

Wer auf den Spuren der Römer wandeln möchte, kann vor der Hebung des Cache den unten angegebenen, ca. 3,5 km langen Rundkurs erwandern (nicht kinderwagengeeignet).


Erstausstattung (Dose 18x12x5cm):
- Adressbuch
- Taschenlampe
- Nähset
- Cuttermesser
- Mini-Bilderrahmen
- BandZumSchlüsselUmDenHalsHängen
- Klappkuli
- Logbuch mit Bleistift
- was Prikelndes für den Erstfinder (neben dem Cache)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare frue tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
Der römische Grenzstein (hoffentlich echt:-)
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römerstraße im Denklinger Wald    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2020 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Diesmal nicht vorbeigefahren, so stand dem Loggen nichts im Wege. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 20. November 2016 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von unserer leider nicht erfolgreichen Expedition zum Crescentia Cache haben wir diese Dose gesucht und gefunden.
Die von Oskar angebotene Wanderung haben wir diesmal nicht wahrgenommen, ich behalte sie aber im Hinterkopf.

Dankeschön!
(253)

gefunden 10. April 2016 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Das wurde der letzte heute auf unserer Aufräumrunde. Nach kurzer Suche konnten wir die Dose aus ihrem Versteck ziehen. Auf diesem Wege schöne Grüße an den Owner. Danke fürs herlocken.

gefunden 19. April 2015 oboeman hat den Geocache gefunden

Nanu, hier war 2015noch niemand. Auf dem Weg nach Reichling hab hier mal angehalten, Römerstein bewundert und den cache originalverpackt vorgefunden. Allesprima hier trotz Sturmschäden rundrum.

Gruß an den owner aus dem Auto.

Danke

gefunden 18. April 2014 sams44 hat den Geocache gefunden

18.04.2014
Hier kam ich eine kilometerlange fast schnurgerade Waldautobahn vom Brücken-LP bis fast zur dose geradelt.
Bei eiskaltem Regen bin ich (vermutlich von der unüblichen Seite, deswegen habe ich eher ein T2,5 daraus gemacht) zum GZ, fand die Dose dann auch ohne Probleme - und bin bei noch kälterem Schneetreiben wieder raus aus dem Wald !
Daher habe ich mir die Erkundung der weiteren Stages dann doch für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben und bin dann so flott wie möglich zum CM in Frankenhofen. Durch und durch nass kam ich dort dann auch recht bald an.
Danke fürs Herführen sagt sams44 !