Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -

Der Cache gehört zu einer Serie in Eisbergen zum 1111 Jährigen

von daxton     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.897' E 009° 01.191' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 21. Juli 2007
 Gelistet seit: 21. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC3C4B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Weserbrücke Eisbergen

Seit ca. 1500 gab es in Eisbergen einen dauernden Fährbetrieb der bis zum Bau der Brücke bestand hatte.
Die Eisberger Brücke wurde unter erheblichen Opfern der Gemeinde 1919 und 1920 gebaut. Dabei wurden Baumaterialien zum Teil gegen Lebensmittel getauscht. Eingeweiht wurde die Brücke am 11. Dezember 1920.
Nach der Sprengung im April 1945 war es die Eisberger Brücke, die als erstes im Kreis Minden wieder hergestellt worden ist. Die Bauart wurde dabei nicht verändert. Sie war 1946 schon wieder befahrbar.
1969 Wurde die Brücke verstärkt und verbreitert. Nach wie vor ist die Brücke eine wichtige Verbindung zu den Ländereien der hiesigen Landwirte und bietet eine Umgehungsmöglichkeit der Stadt Rinteln.

Parken könnt Ihr hier:
N:52°11.916 O:09°01.089

Notiert Euch den Buchstaben und die Zahl! Die könnt Ihr noch an anderer Stelle gebrauchen.
(Diesen Cache kann man auch nachts finden)

Viel Spaß bei Cachen!Wink

Dax

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora Qve vz Fgnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suedliche Weseraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 24. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 06. Dezember 2015, 13:00 miehlefamilie hat den Geocache nicht gefunden

Nach dechiffrierung des Hinweises nochmals hingefahren. Auf und unter der Brücke an/in den Stahlträgern nichts gefunden. Möglicherweise durch Hochwasser weggespült. Enttäuschend....

nicht gefunden 05. Dezember 2015, 15:30 miehlefamilie hat den Geocache nicht gefunden

05.12.2015 Suche unter der Brücke, da am Geländer der Ausweichbucht nichts zu finden war.

               Im Nachhinein erst den Hinweis gesehen, müssen also nochmal dahin!

gefunden 27. Juli 2015, 11:30 LueToe hat den Geocache gefunden

gut gefunden, aber durch Autofahrer und Fußgänger Mugglegefahr

gefunden 17. Mai 2015 raffo32 hat den Geocache gefunden

DFDC 13:10
hier waren wir schon mal, heute gefunden, aber ob die so offensichtlich fuer jeden Spaziergaenger sichtbar liegen sollte? Hab ich in die Dunkelkammer gesteckt.