Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Puzzel 1 - Die salomonischen Reihen

Kleiner Cache zum Rätseln in der Natur

por mecs+schokofee     Alemania > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 46.699' E 009° 57.575' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 31. julio 2007
 Publicado desde: 11. septiembre 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC4165
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
53 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei diesem Cache geht es nicht darum den Cache zu finden (okay, nötig ist das schon ;)), sondern viel mehr darum dass enthaltene Puzzle-Rätsel richtig zu lösen. Damit ihr in aller Ruhe rätseln könnt befindet sich der Cache in der Nähe einer "Sitzgelegenheit".
Da der Empfang leider nicht gut ist bitte das Spoilerbild beachten!
Wenn du das ganze richtig gelöst hast darfst du dich in das Logbuch eintragen. Um dich online loggen zu dürfen bitte eine E-Mail mit einem Foto des gelösten Puzzles per Mail an gc-puzzle@michel-hartmann.de schicken. Du brauchst aber keine Bestätigung von uns abzuwarten, sondern kannst gleich loggen!

Zum Puzzle:
Als sich der angehende Richter Salomon noch in Ausbildung befand, befasste er sich sehr lange mit dem Thema der absoluten Gerechtigkeit. Er baute sich dazu ein Modell aus 16 Holzteilen, die man ganz gerecht aufteilen musste, so dass in jeder Reihe, egal ob waagrecht oder senkrecht jede Farbe und jede Zahl nur einmal vorkam. Sein Lehrer sagte daraufhin zu ihm: "Wenn du 16 Teile so gerecht aufteilen kannst, dann findest du bestimmt eine Lösung, wie sich zwei Mütter ein Kind teilen können." Wie er dieses Problem löste ist geschichtlich überliefert. Die Lösung mit den 16 Teile leider nicht...
Findest du sie heraus?

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Puzzel 1 - Die salomonischen Reihen    encuentran 12x no encontrado 2x Nota 1x

Nota 08. octubre 2009 wittels han escrito una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

no encontrado 22. marzo 2009 sonnenulrich no han encontrado el geocaching

Huhu

Haben ihn trotz der Warnung, dass der Cache evtl weg ist, gesucht und haben ihn leider auch nicht gefunden. Schade...Frown

Aber wir machen uns dann gleich noch auf den Weg, um das Puzzle 2 zu suchen. Hoffentlich mit mehr Glück.

Schöne grüße

 

no encontrado 14. junio 2008 puffdady no han encontrado el geocaching

Habe das Loch gefunden in dem der Cach sein sollte war aber leider nicht da!

Owner bitte mal nachschaun!! 

encuentran 21. febrero 2008 Hantilles ha encontrado el geocache

Heute Nacht auf Tour mit tilmaen und antesilvam als ersten von drei Caches gehoben und gelöst. Leider nur mit Spoilerbild gefunden, aber sehr viel Spaß mit dem Rätsel gehabt.

Tolle Idee, danke!

--#002--

encuentran 21. febrero 2008 antesilvam ha encontrado el geocache

Tolle Idee! Hab heute Nacht mit Hantilles und tilmaen meinen ersten cache gehoben... und dann gleich sowas richtig Tolles. Ich glaube, ich bin vom geocaching angesteckt ;)

Danke!  :)