Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Promi-Micro: "Hustenburg"

"Barfuss"

di Team Mierscheid     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 47.980' E 007° 37.373' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 05. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 05. ottobre 2007
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC441F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
291 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken könnt Ihr bei N50°47.991 E007°37.464

Der Auguste-Viktoria-Stift, benannt nach der Gemahlin des deutschen Kaisers Wilhelm II., war eine Heilstätte der Stadt Köln in Windeck-Rosbach.

Der Auguste-Viktoria-Stift wurde Anfang des 20. Jahrhunderts als eine der ersten Lungenheilstätten in Deutschland erbaut. Er diente der Behandlung von Tuberkulose. Das später Waldkrankenhaus Rosbach genannte Haus war eine nichtoperative Akutklinik und Lungenfachklinik. Im Volksmund auch "Hustenburg" genannt, wurde es inzwischen geschlossen. Eine Weiterführung als forensische Klinik wurde diskutiert, und durch die Bürgerinitiative vehement abgelehnt.

Das Paradebeispiel einer klassischen "Irrenanstalt" wurde in dem Kinofilm "Barfuss" mit Til Schweiger als Kulisse genutzt.

Immagini

Das Gelände
Das Gelände
Spoiler
Spoiler
Offizieller Titel
Offizieller Titel

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Promi-Micro: "Hustenburg"    trovata 21x non trovata 1x Nota 2x

Nota 01. giugno 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 01. giugno 2010 3 Ausrufezeichen ha scritto una nota

Tja, den Cache kann leider Niemand mehr finden. Denn die owner haben versäumt, ihn auch auf oc ins Archiv zu schicken. Da gehört er aber hin, denn hier liegt schon seit November 2009 keine Dose mehr...

3!

non trovata 06. aprile 2010 the whistling 6 non ha trovato la geocache

Dieses sollte unser erster eigener, ganz alleine gefundener Cache sein. Leider ging das völlig daneben. Wir hatten den Cache ausgewählt, weil am selben Abend der Film "Barfuß" im Fernsehen gezeigt wurde (der uns allerdings im Nachhinein auch keinen Hinweis auf das Cache-Versteck lieferte) und wir urlaubstechnisch in der Nähe waren. Die "Hustenburg" und die Ausgangskoordinaten zu finden, war dabei kein Problem. Allerdings haben wir den Cache dann (trotz vieler geeigneter und untersuchter Verstecke) nicht gefunden. Dass unsere Kinder nicht völlig frustriert waren, haben wir dem Feuersalamander zu verdanken, der uns zufälligerweise auf dem Parkplatz über den Weg lief.

trovata 13. novembre 2009 JOJEVA ha trovato la geocache

Gemeinsam mit PEGECA haben ich heute diese Runde begonnen und dieses Döschen gut gefunden.
Danke JOJEVA

trovata 09. ottobre 2009 BergCatcher ha trovato la geocache

Sehr interessantes Gebäude und seine Geschichte.
Logbuch ist nach wie vor nass und nur noch Platz auf einer Rückseite.
Vielen Dank,

Bergcatcher