Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Eiserne Hand

Eine Tour mit einer Gesamtlänge von ca. 8km führt durch eine Tallandschaft am Rande der Mosel.

di Igel_myk     Germania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 20.355' E 007° 27.062' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:45 h   Lunghezza percorso: 8 km
 Nascosta il: 01. novembre 2007
 Pubblicata dal: 13. novembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. dicembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4834
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
122 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Diese Tour, mit einer Gesamtlänge von ca. 8km, führt durch eine Tallandschaft am Rande der Mosel. Dort gilt es einige interessanten Orte zu entdecken oder einfach die fantastische Aussicht zu genießen. Für die eiligen Cacher unter uns, wurden zwei "Abkürzung" eingebaut.

Nun zu DEINER Aufgabe...

Begibt Dich zu den oben aufgeführten Koordinaten.
Dort kannst Du parken und Dir einen Überblick verschaffen.
Gehe von dort einem Weg nach.
Dieser verläuft in Richtung Südwesten (~230°).
Dein Ziel ist eine Wegegabel...


WP02: Wegegabel

An dieser Wegegabel findest Du einen Stein mit einer zweistelligen Zahl. Diese wird AB und C wird Quersumme von AB.


A= ____ B= ____ C= ____

 

Kurz mal rechnen... N50° 19.(C+4)76' E7° 26.(B*2)C(A*2)',


und dann weiter nach... (WP04) N50° 19.____________' E7° 26.____________'


WP03: Abkürzung (optional, für "eilige" Cacher): N 50° 20.157 E 007° 27.046

Hier findest Du ein Mikro mit den Cache-Koordinaten (siehe Spoiler).

Cache bei... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP04: Peil-Punkt #1

Schild im Wald! Hier ist der Punkt #1 für eine Peilung und weitere Informationen...


D= ____ E= ____ F= ____

 

Peilwinkel #1 = ________°

 

Weiter geht's nach... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP05: Peil-Punkt #2 

Hier ist der Punkt #2 für eine Peilung und weitere Informationen...

Peilwinkel #2 = ________°

 

Weiter geht's... RW ____________°, ____________ m


WP06: Die Talstation

Eine weitere Station mit Infomationen...

G= ____ H= ____ K= ____ L= ____

 

Weiter geht's nach... N50° ________.____________' E7° ________.____________'


WP07: Die Raststätte

Eine Raststätte... (um die folgenden Koordinaten einzugeben)


Koordinaten des Caches bei... N50° 19.( H + B ) D ( G + L )' E7° 27. B D E


WP08: Cache-Koordinaten

Hier findest Du ein Mikro mit den Cache-Koordinaten.


Cache bei... N50° ________.____________' E7° ________.____________'

Nun viel Spaß und
Happy Hunting!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Mjrvsry "5"!
Zvpeb (JC8) na rvarz Teramfgrva.
Qre Pnpur orsvaqrg fvpu na rvarz Onhzfghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler für Abkürzung
Spoiler für Abkürzung

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eiserne Hand    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 27. novembre 2014 CADS11 ha trovato la geocache

Diese Gegend war mir noch unbekannt.
Schöne Aussicht, zum Teil heute etwas diesig, und eine nette Runde.

Danke an Igel_myk für diesen Cache sagt
CADS11

trovata 01. novembre 2014 Moselengel76 ha trovato la geocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trovata 05. ottobre 2011 Labradormix ha trovato la geocache

So, endlich geschafft! Aber ich befinde mich ja in guter Gesellschaft, da ich offenbar nicht der einzige bin, der mehrere Anläufe gebraucht hat. Da der Cache bzw. einige Station sozusagen fast vor der Haustüre liegen, war es einer der ersten, die ich nach meiner Anmeldung hier Anfang August anging. Daraus wurde aber letztlich mangels Peilung anfangs nicht viel (außer einer doofen Mail an den Owner, sorry dafür ). Für die ersten Peilversuche musste nämlich Google Earth herhalten und ich hatte die falsche Talstation gepeilt. Immerhin: Der Schnittpunkt für den Micro mit den Finalkoordinaten, denen ich daher ebenfalls nicht traute, war - wie ich seit heute weiß - nur einige Meter daneben.

Auch wenn ich diesen Wald sehr gut kenne: Das ist wirklich eine schöne Runde und ich kann jedem nur empfehlen, sie ganz zu gehen. Außerdem gefallen mir die diversen Möglichkeiten, zum Cache zu gelangen - für jeden Geschmack etwas dabei.

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die anderen so lange Spaß bereitet!

trovata 24. maggio 2010 DAMÜPARE ha trovato la geocache

Eine schöne Wanderung mit viel Sonnenschein. Alle Punkte gut gefunden.

Nix getauscht.

Danke für den Cache. Grüße Team DaMüPaRe.

trovata 27. settembre 2009 Lilifan ha trovato la geocache

eine schöne Wanderung durch unbekanntes Gefilde und dabei den tollen Herbsttag genossen.
TFTC

Cointausch