Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Haveldüne

di IchbinSuse     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 30.234' E 013° 11.231' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 12. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 07. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 12. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4DEF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

20 trovata
2 non trovata
2 Note
1 Osservatore
2 Ignorata
234 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Mini-Multi mit schöner Aussicht (und mein erster eigener Cache)
Von der Haveldüne hat man eine wunderbare Aussicht über die Havel. Sucht bei den angegebenen Koordinaten den Finalhinweis. Bitte auf den Wegen bleiben! Man kommt bis auf 30 m problemlos an den Cache ran! Der Final ist ein Stückchen weiter weg, da hier vor allem bei schönem Wetter und im Sommer sehr viel los ist. Am Final bitte - wegen der Anwohnermuggel - unauffällig verhalten. Bitte das Versteck wieder so "tarnen", wie ihr es vorgefunden habt. Graben und klettern ist nicht nötig.

Nachts treiben sich da übrigens allerhand borstige Gesellen herum...

Wissenswertes
Die Haveldüne ist eine Geländeerhebung, die zwar als Düne bezeichnet wird, eigentlich aber eine Grundmoräne ist. Während der Hang heute mit Sträuchern bewachsen ist, zeigte sich früher in Richtung Havel weißer Dünensand. Am Hang Richtung Spandau wurde viele Jahrhunderte Weinbau betrieben. Anfang des 19. Jh. jedoch wurde das Weinbaugebiet aufgegeben. Zum einen ließen die Wetterverhältnisse einen guten Tropfen nicht mehr zu und zum anderen brachte der Eisenbahnverkehr die Konkurrenz von Mosel und Rhein schnell und preiswert näher. Straßennamen wie Küfersteig, Keltererweg, Weingartenweg und Weinmeisterhornweg erinnern noch an diese Zeit.






Start/Stage 1: You are looking for the finalcoordinates N52°30.???' / E013°11.???'
Final: Stay on the trail. You can approach the cache to 30 meters! You don't have to climb or to dig. Be careful because of the "resident-muggel"!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Weinmeisterhöhe (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Haveldüne    trovata 20x non trovata 2x Nota 2x

Nota 12. maggio 2013 mic@ ha scritto una nota

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/ das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

trovata 29. agosto 2012 corsica09 ha trovato la geocache

An der Startstation mußte ich schon ein wenig suchen, bis ich die weiteren Koordinaten hatte, und am Final bin ich dann noch mal ordentlich ins Schwitzen gekommen. Trotzdem vielen Dank für den netten kurzen Multi.

DFDC

non trovata 25. febbraio 2012 annakarenina non ha trovato la geocache

Ich bin ein Neuling beim Geo caching. Dieser Cache ist anscheinend noch ne Nummer zu hoch. Na ja, werde es auf jeden Fall dieses Jahr nochmal versuchen.

trovata 19. febbraio 2012 BigPrince ha trovato la geocache

trovata 25. settembre 2011 Frank Frank ha trovato la geocache

(1406) Vor über einem Jahr haben Hartmut62 und ich hier zusammen vergeblich nach dem Final gesucht, und heute wollten wir das sonnige Herbstwetter nutzen, um mit dem Cachemoped Gatow und Kladow zur Smiley-Zone zu machen.

Das neue Versteck war dank des Spoilerbildes schnell entdeckt, doch ist gefunden ja noch nicht geloggt und für zwei übergewichtige Motorradmoppel ist die T-Wertung fast schon untertrieben. Dennoch schafften wir es, uns um 9:30 Uhr ins Logbuch einzutragen und diesen Multi mit der tollen Aussicht am Start von der ToDo-Liste zu streichen.

Vielen Dank an IchbinSuse für die Wartung und Erhaltung dieses Caches!

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped