Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Der Hexenturm

door die wilde hexenbande     Duitsland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 28.465' E 008° 36.411' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.5 km
 Verborgen op: 14. januari 2008
 Listed since: 14. januari 2008
 Laatste verandering: 25. maart 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4E8E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

64 Gevonden
3 Niet gevonden
5 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
110 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

  

Der Hexenturm                                     

 

Ein Turm, den nicht jede Stadt ihr eigen nennen kann.

 

Der Hexenturm

Ist ein Teil, der um 1200 errichteten Stadtmauer.

Hexen wurden in Ladenburg nicht verbrannt.

Der Turm enthielt im Erdgeschoss ein Gefängnis für Diebe

und andere nicht mit dem Tod bedrohte Kriminelle.

Die Tür, von der Wormser Staße her noch deutlich zu erkennen,

war ein Stockwerk hoch. Von dort wurde man dann in das Verlies

hinuntergelassen, man kam "ins Loch".

(aus dem Ladenburg Lexikon 

von Aberglaube bis Zwölfergericht

 Stadt seit 98 n. Chr.)

 

Der Cache befindet sich an folgenden Koordinaten:

                                  

                                              N   49 ° 28.465

                                                E  008° 36.411

 

Noch eine Bitte:  Nehmt den  Turm nicht auseinander,

lasst die Steine wie und wo sie sind.

 

Parkplätze sind in unmittelbarer  Nähe und überhaupt ist es auch

schön entlang der Stadtmauer zu laufen.

 

Aber Achtung: hier herrscht reger Muggelverkehr,

auch auf fliegende Hexen achten.

 

Nicht vergessen, einen Stift mitbringen.

 

Viel Spaß und Erfolg wünscht Die wilde Hexenbande

Gecodeerde hint   Decoderen

Frgmg Rhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Hexenturm    Gevonden 64x Niet gevonden 3x Opmerking 5x

Gevonden 08. september 2011 countryhopper heeft de cache gevonden

Hallo,

im Team mit df3dcb und dg1aae haben wir bei einer Stadttour auch diesen Cache finden können.

TFTC
countryhopper

Gevonden 05. maart 2011 Superbärle heeft de cache gevonden

 

Da ich die ganze Zeit nur auf Geocaching geloggt habe muß ich hier so einiges nachholen. Da ich mich nicht an jeden einzelnen Cache erinnern kann und das auch viel zu aufwendig wäre, sag ich schon mal ein ganz liebes DFDC. Ein ganzes Jahr einzutragen dauert ja auch schon ein bisschen. Der Einfallsreichtum für die einzelnen Verstecke sind einfach toll. Ich Danke euch dafür.

Superbärle

Niet gevonden 25. oktober 2010 Rohrbrummer heeft de cache niet gevonden

Leider konnte ich hier heute nichts finden.<br/><br/>Viele Gruesse vom Rohrbrummer

Gevonden 25. oktober 2010 Rohrbrummer heeft de cache gevonden

<font color='blue'><b>Schoener Spaziergang mit Cacher "Woelckchen" durch die Ladenburger Gemarkung.<br/>Das Versteck konnte Dank guter GBS Daten leicht gefunden werden.<br/>Gute Arbeit.<br/>Vielen Dank fuer den Cache, und viele Gruesse an den Cachebesitzer vom Rohrbrummer<br/><br/>GC1Q0DK,2010-10-25T09:26Z,Found it,"GUTE ARBEIT"<br/>#502<br/>.</b></font>

Gevonden 21. oktober 2010 cachetrotter heeft de cache gevonden

Da kam ich heute morgen in Ladenburg durch und dachte ich bestätige mal von dritter Seite: Alles da an Ort und Stelle. DFDC