Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zu den Schlagbäumen

Besuch an Malte und Lehmgrube

par stary sum     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 59.183' E 013° 49.122' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:49 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 30. janvier 2008
 Affiché depuis : 30. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 10. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FFB
Aussi listé au : geocaching.com 

25 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

 

 

In Dresden können grundsätzlich zwei Gewässertypen mit unterschiedlichen Schadwirkungen definiert werden.

1. Kerbtalbäche(z.B. Keppbach); 2. Bäche, an denen Hochwasser zu flächigen Überflutungen führt.

Bei der Malte handelt es sich um so ein Gewässer II. Ordnung. Das Rückhaltebecken wurde 2006 fertig gestellt. Soweit zum Wasser.

Wir wollen aber auch lernen, dass in der Halde für die ehemals nahe gelegene "Ziegelei Waschnek" Lehm abgebaut wurde. Dieser wurde mit einer kleinen Kipp-Lori-Bahn zum Produktionsgebäude transportiert.(Näheres im Dresdner Stadtteiljournal "Südhang", 11. Jhrg./1/2008/S.10-11).

In der Nähe der nicht mehr vorhanden Gleisanlage könnte der Cache zu finden sein.

Nun hat es an der innerdeutschen Grenze vermutlich nie so eine geballte Häufung von Schlagbäumen auf engstem Raum gegeben, wie hier. In unmittelbarer Nähe sind es Drei  und ein Vierter befindet sich unweit bei N50°58.453 und E 013°49.654. Sollte uns das Froh stimmen oder Nachdenklich machen?

Parken bei den genannten Koordinaten. Begebt Euch die "Alte Landstraße"  ca. 500m nach Osten(Welch Widersinn!?!?).

Schaut Euch das neue Rückhaltebecken an und kümmert Euch nicht um den neuen "Baum". Erfreut Euch am Nostalgischen! Bei N50°59.024 und E013°49.450 könnte ein Hinweis helfen.

 

Behälter bitte  mit Gefühl öffnen und verschließen 

Für Rollstuhlfahrer evtl. machbar.   Neuschnee ist kein Problem.  Zeitaufwand 30 min.

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntarg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zu den Schlagbäumen    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

Note 10. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 26. juin 2010 Schildi_2004 trouvé la géocache

Nachdem ich ordentlich gelesen habe doch noch an der richtigen Stelle fündig geworden. Scheinbar liegen die Dosen dort nur so in der Gegend rum (Vorlogger) - bei mir war es die finale Dose...

Die ausführliche Geschichte unter geocaching.com

Danke!

trouvé 13. juin 2010 Chilli Pepper & Junior trouvé la géocache

1.Station auf unserer heutigen Runde, wenn auch nicht zum ersten mal.
Nachdem wir schon einmal hier waren und auch alle vier Schlagbäume fanden, jedoch weder einen Hinweis noch einen Final gefunden haben, lief es heute wie geschmiert. Dank der Einträge hier, wussten wir dann auch sofort dass es sich an der Zwischenstation noch nicht um den Final handelt, zumal dieser Hinweis eher zufällig von uns im Gras liegend entdeckt wurde und dazu verleitet zu glauben, da hat doch einer den Final geräubert.
Wir haben ihn wieder an die Stelle zurück getan an die er vermutlich hingehört.

Es grüßen C. P. & J.

trouvé 27. avril 2010 Proton26 trouvé la géocache

Alles gut gefunden. Anfangs war ich verführt, die Tour als DriveIn mit dem Auto zu absolvieren. Danke sagt Proton26!

trouvé 23. mars 2010 A&H trouvé la géocache

da habe ich heute meine frühstückpause mal sinnvoll genutzt.
danke sagt H von A&H ***