Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Stöpe

Eine Stöpe ist ein verschließbarer Durchlass für einen Verkehrsweg in einem Deich

di Amigo     Germania

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 26.535' E 009° 00.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:02 h 
 Nascosta il: 04. aprile 2008
 Pubblicata dal: 04. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 11. settembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC5643
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
250 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Stöpen
sind dazu da um den Verkehr hinter der Seedeichlinie zu erleichtern, 
werden die Deiche zwischen den Kögen parallel zur Küstenlinie (Mitteldeiche)
und die der zweiten Deichlinie mit "Stöpen" durchbrochen. Ihr Zweck ist, im
Falle eines Deichbruches den Schaden zu minimieren und auf den betroffenen
Koog zu begrenzen. In die seitlichen Stützmauern sind deshalb zwei
großdimensionierte Nuten eingearbeitet. In ihnen werden bei Gefahr
Balken zu einer Doppelwand gestapelt. Das dafür maßgerecht
zugeschnittene Holz wird in unmittelbarer Nähe in einer Art Schuppen
aufbewahrt. Um eine Stöpe abzudichten, werden zwischen den Balkenwänden
und davor und dahinter Sandsäcke gestapelt oder der Hohlraum mit Klei
oder Mist verfüllt. Das Abdichten der Stöpen wird von den Feuerwehren
in der Marsch regelmäßig geübt. Stöpen durch Seedeiche sind die große
Ausnahme. Sie sind - wie etwa in Dagebüll - notwendig, um einen Hafen
für den Verkehr zu erschließen. In solchen Fällen werden heute
Stahltore eingebaut, die sich bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit
schließen lassen.


Suggerimenti addizionali   Decripta

mjrv iba yvaxf haq ivre iba bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stöpe    trovata 27x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 11. settembre 2013 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die letzten Suchlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

non trovata 05. agosto 2013 imatuschek non ha trovato la geocache

Herrliche Landschaft und Sommersonnenwetter, interessanter Platz für einen Cache. Aber leider bei verschlüsseltem Hinweis  - leer -  bitte Präsenz überprüfen. Ich gehe im nächsten Nordseeurlaub erneut auf "Jagd"

trovata 07. marzo 2012 Stephan M. ha trovato la geocache

War relativ einfach zu finden, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Die Landschaft ist einmalig. Nur etwas windig wars!Lachend

trovata 28. luglio 2011 Aldokyl ha trovato la geocache

Während eines Urlaubes in Schleswig-Holstein auch an dieser Dose vorbei gekommen und gut gefunden. Wir haben viele tolle Orte kennengelernt und werden sicher nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Danke für den Cache.

trovata 30. settembre 2010 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Mein letzter Cache für heute hier an der Westküste. Aufgrund von Bauarbeiten mußte ich zwar einen kleinen Umweg in Kauf nehmen, doch brauchte ich trotzdem nicht lange, um durch Abzählen die richtige Stelle zu finden, an der sich der Cache befand. Beim Loggen mußte ich etwas aufpassen, daß die Cachedose nicht einfach auf und davonwehte, doch letzten Endes konnte ich all meine Handlungen so koordinieren, daß das Döschen sich nun wieder exakt dort befindet, wo ich es vorgefunden hatte. Auch von hier hat man einen schönen Überblick über das platte Land. Danke und viele Grüße!