Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Nordbahnhof

por blubalu     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 28.167' E 011° 04.651' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. mayo 2008
 Publicado desde: 01. junio 2008
 Última actualización: 22. marzo 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC5CE0
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
27 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Jahre 1899 wurde der Nürnberger Nordbahnhof eröffnet. Es handelte sich dabei um einen Kopfbahnhof im Stadtteil Gärten hinter der Veste. Dieser Bahnhof war ein wichtiger lokaler Güterumschlagplatz. Ein Verbindungsdreieck machte das Umfahren des Nordbahnhofs möglich.

Mittlerweile sind im gesamten südlichen und teilweise auch auch im nördlichen Bereich des Nordbahnhofes alle Gleise entfernt und man kann sich an Stellen begeben, die man als Sonntagnachmittagspaziergänger üblicherweise nicht aufsucht.
Um den Cache zu finden, ist es nicht notwendig Gleise zu überqueren, über Zäune zu klettern oder Böschungen hochzuklettern. Der Cache ist über nicht gesperrtes Gelände hindernisfrei zu erreichen.
Man sollte sich von ein wenig Müll nicht gleich abschrecken lassen, die Mitnahme eines Fahrrades bis zum Cache empfehle ich wegen reichlich Glasscherben allerdings nicht. Zart besaitete Gemüter sollten den Cache nicht unbedingt alleine aufsuchen.
Solltet Ihr den Cache im Schutze der Dunkelheit suchen, dann seid besonders vorsichtig und schaltet vor allem bei Annäherung an und beim Cache das Licht aus. Es ist dort hell genug.

Ayuda adicional   Descripción

rxprerqarnyrt vro

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Nordbahnhof    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. noviembre 2008 esther_and_family ha encontrado el geocache

Da wir auf die Schnelle keinen weiteren Zugang ausfindig machen konnten, ist Papa doch ein wenig geklettert, während Gastcacher Wilfried die Muggels im Auge behielt. Die Dose war schnell entdeckt, vielen Dank!
Esther

encuentran 15. noviembre 2008 damiel ha encontrado el geocache

Wirklich kurios, dieses leere Riesengelände. Und jetzt weiß ich endlich, warum es diese komische Unterführung auf dem Nordring gibt. Vielen Dank für den Cache, war schnell gefunden.
Out: TB
In: Geocoin

encuentran 25. octubre 2008 listenreich ha encontrado el geocache

Vom Nordostbahnhof zum Nordbahnhof und auch hier fündig geworden. Die Gegend ist ja fast schon wieder Naturschutzgebiet.

encuentran 18. septiembre 2008 popcorn & Dobbie ha encontrado el geocache

popcorns #461

Diesen LP hätte ich dort gar nicht erwartet. Der Zugang war nicht ganz so einfach, aber hab dann doch noch einen schönen Weg gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen!
no trade
LG von der popcorn

encuentran 03. septiembre 2008 brischniz ha encontrado el geocache