Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Eine neue Insel

par Kartengucker     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 28.000' E 006° 40.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 04. juin 2008
 Affiché depuis : 04. juin 2008
 Dernière mise à jour : 23. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC5D4F
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
1 Ignoré
614 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 

Eine neue Insel


Im Jahr 2008 glaubt man alles auf unserer Erde entdeckt zu haben. Landschaften wurden kartographiert, die Erdoberfläche wurde mit sensibelster Satellitentechnik in Luftbildern dargestellt. Doch einem Team von Geologen ist beim intensiven Kartengucken eine neue Insel aufgefallen.


Mehrere Monate wurde diese Insel im Bezug auf Geologie, Archäologie, Flora und Fauna untersucht, allerdings wurden neben unspektakulärer geologischen und archäologische Beschaffenheiten keine weiteren Besonderheiten entdeckt. Auffällig ist nur die ungewöhnliche Bewaldung. Hier existieren ausschließlich zwei Baumarten in harmonischer Eintracht nebeneinander und bilden eine Koexistenz, die in unseren Breiten nicht zu finden ist. "Fagus orientalis" und "Abies nordmanniana" bilden einen Mischwald, der in dieser Form nur im Kaukasus vorkommt. Diese Einzigartigkeit führte zum Entschluss, dass diese neue Insel zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, um dieses außergewöhnliche Refugium vor der Zerstörung zu bewahren.

An den oben angegebenen Koordinaten werdet Ihr keine Insel finden, aber bei

N 51° 29. _ _ _
E 006° 39. _ _ _

ist es auch sehr schön.


Löst das Rätsel und dann ab zum Cache.

Viel Spaß beim Grübeln und Heben.

 

Verifizierung: Geochecker.com


Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunhg Rhpu nhpu qvr Jvaqebfr na.

Pnpur: Vz Shff rvarf gbgra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gerdtbachniederung (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eine neue Insel    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 1x

archivé 23. janvier 2021 Kartengucker a archivé la géocache

Nach langem Hin- und Herüberlegen haben wir uns nun doch dazu entschlossen, diesen Cache dem Archiv zu übergeben. Die Dose ist tatsächlich weg und die Lokalität gefällt uns nicht mehr. Hier kann man niemanden in den Sommermonaten hineinschicken. Und eine Ausweichstelle hat sich hier leider nicht ergeben. Somit geht dieser Cache endgültig in Rente. Vielen Dank für die zahlreichen schönen Logs und... jetzt ist Platz für etwas Neues.

Viele Grüße
Die Kartengucker

trouvé 14. juillet 2019 G.Barz trouvé la géocache

Das für Kartengucker-Verhältnisse sogar noch recht einfache Rätsel hatte ich bereits vor mehreren Jahren gelöst, bin aber heute erst dazu gekommen, vor Ort vorbeizuschauen. Nach etwas längerer Suche konnte ich die Dose dann finden.
TFTC

trouvé 19. mars 2016 Die Duisburger trouvé la géocache

Ich habe meine Login-Daten für OC wiedergefunden. Jetzt aktualisiere ich hier meine Funde, um die wirklich noch nicht gefundenen Caches herauszufiltern.

Diese Dose hatte ich am 19.3.2016 gefunden. Danke!

trouvé 28. avril 2013 Brummel Bär trouvé la géocache

Zusammen mit dem Team Kalmitkraxler hatten wir uns heute in Moers zu einem schönen Sonntagsspaziergang getroffen.
Das Rätsel hatten wir kürzlich schon gelößt und das war dann auch der Anlaß heute hier her zukommen.
Neben 2 Multi wurde dann auch die Insel gefunden.

trouvé 17. janvier 2013 Silvandel trouvé la géocache

Das Rätsel war nach einer kleinen Startblockade gut zu lösen, ich konnte die Insel bestimmen und virtuell erkunden. Cool
Wobei sich mir der erste Hinweis zwar nicht wirklich erschließt, aber als Mathematiker sind mir Permutationen nicht fremd und so gab es erst im dritten Anlauf grünes Licht, weil ich mich einfach verzählt hatte. Verlegen
Beim Außeneinsatz hatte ich leider zu wenig Zeit, um die Kulisse zu bewundern. Mein Handy-GPS wollte mich irgendwie in eine falsche Ecke locken. Überrascht
Aber der zweite Hinweis lenkte meine Aufmerksamkeit dann in die richtige Bahn und so fand ich denn auch einigermaßen fix das Döschen. Lachend
Gerne hätte ich die Aussicht länger genossen, allerdings musste der Nachwuchs rechtzeitig abgeholt werden, also bleibt nur ein Schleifchen hier, dass die frische Luft genießen darf. Zwinkernd
Die Dose ist intakt und das Logbuch ist trocken.

Danke für das Rätsel und den Cache.

In: -
Out: -