Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Verlorene Orte 1

Damit sie nicht vergessen werden - erster von 4 verschwundenen Orten

di Hisildi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 52.674' E 006° 15.090' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 16. settembre 2008
 Pubblicata dal: 17. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6812
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
32 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Obermerz ist eine Wüstung in Aldenhoven im Kreis Düren. Der Ort wurde 1972 im Zuge des Braunkohletagebaus „Zukunft“ abgebaggert. Zuletzt hatte er 107 Einwohner, welche ebenso wie die Bewohner von Langweiler und Warden-Ost zwischen 1965 und 1971 nach Kinzweiler umgesiedelt wurden. Die östlich angrenzende Ortschaft Niedermerz besteht noch heute.
Obermerz lag am Merzbach vor seiner Umleitung zwischen dem Aldenhovener Ortsteil Schleiden und dem Eschweiler Stadtteil Laurenzberg. Es gehörte zusammen mit Laurenzberg, Lürken und Langweiler zum katholischen Pfarrbezirk Laurenzberg. Die "Valentinstraße" in Kinzweiler erinnert an den Schutzpatron Valentin von Terni der Obermerzer St. Valentin-Kapelle.

 

Dieser Cache ist einfach zu erreichen, da in der Nähe geparkt werder kann. Allerdings wäre es vielleicht interessant, ihn mit den anderen 3 zu verbinden. Das ist dann aber nicht mit dem Auto möglich. Ich empfehle diese Runde mit dem Fahrrad oder mit Inlinern zu machen. Wer gerne zu Fuß geht, kann das natürlich auch tun.

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jntr qvpu uvagre qra Trqraxfgrva vaf Trfgeücc.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Obermerz
Obermerz

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Verlorene Orte 1    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 31. dicembre 2009 Wolle98 ha trovato la geocache

Auf der Jahresabschlusstour konnten wir auch diesen vergessenen Ort schnell und gut finden.

TFTC,
Wolle98

trovata 24. agosto 2009 The Cavies ha trovato la geocache

Das Navi führte uns erst zum falschen Hint. Dann hielt das weibliche Cavy die Dose aber schnell in den Händen.

TFTC und ein fröhliches Quiek

trovata 05. luglio 2009 ufabra ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Radtour von Brand zum Blausteinsee haben wir auch einige am Wegesrand versteckte Caches besucht. TFTC. no trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

trovata 04. marzo 2009 wanderlust2000 ha trovato la geocache

Dank neuem GPS-Gerät gut gefunden!

No trade

TFTC Diana und Marc (Wanderlust2000)

trovata 01. marzo 2009 slubbi ha trovato la geocache

Zusammen mit schnitzeljaeger gejagt und gefunden. Eigentlich wollten wir alle verlorenen Orte der Reihe finden, doch zuhause liegen die Beschreibungen zu 2 und 3 :-))