Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Burg Vondern

Schöne alte Burg ,mitten in Oberhausen.Nicht weit ist auch ein toller Kinder Spielplatz!!! Super Familien cache

by famgold     Germany > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 29.939' E 006° 54.421' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 19 September 2008
 Listed since: 19 September 2008
 Last update: 27 July 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC683F
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
1 Not found
3 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
48 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Burg Vondern steht im Stadtbezirk Osterfeld von Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Sie war ein Lehen der Grafen und Herzöge von Kleve und wurde im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Heute im Besitz der Stadt Oberhausen, kümmert sich seit 1982 der Förderverein Burg Vondern um die Erhaltung der historischen Gebäude.

Additional hint   Decrypt

Vz "Ohet Tenora" vz nygra Trzähre, ireobetra uvagre rvarz Fgrva...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Burg Vondern (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Burg Vondern    Found 21x Not found 1x Note 3x

Note 27 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Not found 21 May 2009 Ruhrcacher did not find the geoacache


Meine Suche war erfolglos, Versteck war leer.
Die Anfahrt hätte ich mir sparen können [:(]

Note 21 May 2009 Nobby003 wrote a note

Die Dose ist leer. Und das Mauerstück wird zur Zeit restauriert.

 

Note 17 May 2009 knirps68 wrote a note

Heute heben wir uns mit allen Kindern zur Burg Vondern aufgemacht. Nach dem Frühstück ging´s los, der Regen hörte bald auf. Dumme Gesichter machten wir dann allerdings, als wir sahen, daß an zu suchender Stelle das Mauerwerk saniert wird. Vermutlich haben wir den genauen Punkt des Caches entdeckt, es lag auch eine silberne Dose dort auf dem Boden - ohne Inhalt. Bitte den Cache prüfen!!! Danke

Found 20 March 2009 Famwy found the geocache

20. März Famwy hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!Smile 

Es war zum Glück nicht all zu schwer. Jedoch auf Grund einer Veranstaltung waren einige Leute unterwegs. Wir konnten leider nicht tauschen.  Was wir mitgenommen hatten war leider einen Tick zu groß für die runde Bonbondose.Ich hoffe ich habe dadurch nicht zuviel verraten aber man sieht sie eh erst, wenn man sie aus dem Versteck geholt hat.

 Logzeit: 12:20 Uhr

Wir haben Spaß daran bekommen und am Nachmittag gleich den zweiten Cache bei den "blauen Eiern" gefunden.

Gruß Famwy.