Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Multivitamin am Hexenkessel

Kleiner Cache im Wald.

door hdlpz     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.944' E 012° 21.597' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 19. maart 2009
 Listed since: 05. oktober 2008
 Laatste verandering: 04. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC69E8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

59 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
4 Volgers
1 Negeerders
407 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Den Hexenkessel gab es bis ungefähr 1978. Da begann das große Holzfällen und Verfüllen. Die neue B2 (damals F2) wurde gebaut.
Der Hexenkessel war eine Ansammlung von herrlichen Rodelabhängen in die Niederungen zwischen dem alten Bahndamm und den umgebenden Wegen.
Eben eine schöne Kindheitserinnerung. Vielleicht findet sich bei einem von Euch noch ein Foto aus dieser Zeit. Ich habe leider keins.

Wegen eines Abstandsproblems musste der Cache verlegt werden. Deshalb wurde es auch ein Tradi, der direkt an den Koordinaten versteckt ist.



Gecodeerde hint   Decoderen

va pn. 30 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Kein Hexenkessel mehr da.
Kein Hexenkessel mehr da.
Skizze 1975
Skizze 1975

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

RSA-Radio door Anhaltiner

Logs van Multivitamin am Hexenkessel    Gevonden 59x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Opmerking 04. mei 2015 hdlpz heeft een notitie geschreven

Dose und Reflektoren heute rückstandslos entfernt.

Gearchiveerd 04. mei 2015 hdlpz has archived the cache

Hier ist nun leider Schluss. Nach über 6 Jahren und 1113 GC-Funden. Zeit für den Wald, sich zu erholen.

Gevonden 26. april 2015 Sunrise & Snuffler heeft de cache gevonden

Dank der sehr genauen Wegbeschreibung der Pfade kamen wir direkt vor der Dose raus;-)
In aller Ruhe signierten wir das Logbuch und verstauten alles wieder wie vorgefunden.
Mit Dank auch für diese Dose, Grüßen Sunrise & Snuffler.

Gevonden 21. april 2015 Q87 heeft de cache gevonden

Diesen gut, sicher, schnell und vorallem trocken aufgefunden. Vielen Dank fürs legen und pflegen sagt Q87

Gevonden 02. januari 2015, 02:20 Nilpferd1607 heeft de cache gevonden

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Nachtmultis stand noch diese Bixx auf dem Programm. ☺ Aber während ein träges Nilpferd noch durch den Wald stapfte, waren die beiden Geotrailer schon bei der Bixx. ☺ TFTC sagt Nilpferd1607.