Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

zweiundvierzig

Rätselcache: Vorraussetzung ist, ihr wisst in welcher Buchreihe die Zahl 42 eine wichtige Rolle spielt.

par StachelRobby     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.594' E 012° 20.703' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 09. novembre 2008
 Affiché depuis : 12. novembre 2008
 Dernière mise à jour : 21. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC6E4F
Aussi listé au : geocaching.com 

53 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
362 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Fragen:

A=Wieviele Gläser Bier bestellt der eine Protagonist in der Bar, um seine Muskeln für den Transfer zu einem Raumschiff zu entspannen?

B=Wieviel Meilen von der Bühne entfernt sollte nach Meinung normaler Konzertbesucher der Betonbunker stehen, damit bei ein Konzert der lautesten Rockband der Galaxis der Sound am ausgewogensten ist? Die Erfahrung zeigt, dass diejenigen, bei denen am Ende die Koordinaten nicht stimmen, meistens hier eine falsche Zahl ergooglt haben. Also, gut nachforschen oder am besten im Orginal nachlesen!

C=Wieviel mal älter als das Universum ist der depressive Roboter am Ende?

Formel:

N 51° 20.((B*20)+(A*22)+3)

E 12° 20.((C*20)+(A*34)+3)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fpunhg qnuva, jb qvr Orjbuare iba Xevxxvg avr uvafnura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour zweiundvierzig    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 03. décembre 2022 werla trouvé la géocache

Vor fünf Jahren habe ich dieses Rätsel mit großem Vergnügen gelöst, ich hatte auch alles Notwendige griffbereit, um entscheidende Passagen nochmal nachzulesen. Bis heute hat es gedauert, die dazugehörige Dose zu besuchen. Diese war so platziert, dass ich sie trotz Dunkelheit nicht übersehen konnte. Vielen Dank dafür und für das schöne Rätsel. Grüße aus Berlin![8D]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 14. janvier 2021, 12:49 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Des Rätsels Lösung könnte ich mithilfe von Tante G ermitteln und weil ich heute zufällig mal wieder in der Nähe war, habe ich mich auf den klitschigen Baum gewagt. Das Logbuch ist zwar nicht mehr das schönste, aber mein Stempelchen hat noch Platz gefunden.

Vielen lieben Dank an StachelRobby für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

trouvé 07. novembre 2020 Q87 trouvé la géocache

heute gefunden bei einer kleinen sportlichen klettereinlage

trouvé 05. novembre 2020, 15:56 Q87 trouvé la géocache

Danke
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, ein Herzlich Dank an StachelRobby für das legen und pflegen von deinem  Cache. Denn damit hast du mir meinen 246 Fund erst ermöglicht sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.

trouvé 22. août 2020, 14:34 Lgsmartie trouvé la géocache

Die beste Entfernung für die rockband ist tatsächlich mehrfach falsch im Internet angegeben.
Objekt dann gut gefunden.
Zettel Recht voll.

Danke für den Cache!