Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Energie 2009 - No.2

par commander112     Allemagne > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 20.260' E 007° 51.643' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 05. mars 2009
 Affiché depuis : 05. mars 2009
 Dernière mise à jour : 20. février 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC7A7F
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
9 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Energie 2009 - No.2


So, und weiter geht es mit der Energie2009-Serie. Ganz im Zeichen der Energie und des badischen Erfindergeistes gibt es an o.g. Stelle ein bisschen "Energiegeschichte" zu sehen. Ihr findet dort den Lahrer-Stromtreff. Das Gebäude war ursprünglich ein Kühlwasserpumpenhaus für das damals naheliegende Kohlekraftwerk. Nachdem dieses Kraftwerk jedoch nicht mehr existiert wurde das Gebäude renoviert und dient nun als Ausstellungsraum für eine haselwandersche Drehstrommaschine. An manchen Tagen hört man an diesem Ort sogar die Energie knistern ;-)


Bei dem Cache handelt es sim um einem Mikro in Form einer handelsüblichen 35mm Filmdose. Der Cache ist bis auf die letzten 1-2m auf geteerten Wegen zu erreichen. In der Nähe befindet sich auch ein Ort an dem ihr euch stärken könnt.

Indice additionnels   Déchiffrer

Va rvarz Fgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Energie 2009 - No.2    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 03. juillet 2010 fogg&co trouvé la géocache

Interessantes Plätzchen! Haben wir zusammen mit geovim auf unserer MTB-Tour von Lahr nach Waldkirch kurz vorm Eintauchen in den Schwarzwald gemacht.

TFTC - Fogg & Consortin

trouvé 04. novembre 2009 SVPB trouvé la géocache

schnell im Dunkeln gefunden, habe mich aber auch gefragt, warum er nicht am Objekt der Energie selbst zu finden / versteckt war.
T4TC sagt SVPB, der mit sachil unterwegs war

trouvé 30. septembre 2009 Openkäscherteam trouvé la géocache

Trotz Dornen, Brennessel, Müll und Glasscherben relativ schnell gefunden. Trotzdem tolle Gegend, die Bachforellen im nahen Gewässer haben eine tolle Größe für die Pfanne.

Vielen Dank sagt das

Käscherteam

trouvé 10. août 2009 Stocherer trouvé la géocache

Cache Nr. 10 von insgesamt 38 während unseres Urlaubs im Schwarzwald diese Woche. Diesen haben wir auf dem Hinweg von Tübingen nach Rust gemacht.
Nachdem ich beim Cache No. 1 erfolglos war, hatte ich mehr Glück bei diesem hier. Die Vegetation hat die Suche zwar deutlich behindert, aber nach ein paar Minuten hatte ich die Dose dann schließlich doch in Händen. Danke fürs Verstecken!
Grüßle, Team Stocherer
[ 2009-08-10 | 15:00 | #223 | C,A ]

trouvé 09. août 2009 liolun trouvé la géocache

Auf unserer Sonntagstour geloggt