Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

RR8e - Pferdepfad

Etappe 8, Cache 5 des Rundwanderwegs um Ratingen

von Lektor     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 16.848' E 006° 53.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 01. März 2009
 Gelistet seit: 10. März 2009
 Letzte Änderung: 02. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7B22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
263 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Dieser Cache ist Teil des Ratinger Rundwanderwegs,
Etappe 8: Hoferhäuschen --> Buschmühle.
Folgt dem Wanderzeichen "R im Kreis".

Für die Wanderer unter euch:
Hier haben ausnahmsweise mal die Pferde Vorrang. Dementsprechend ist der Weg meistens ungeeignet für Sonntagsschühchen.
Der Weg vom nahen Parkplatz ist leider nicht ganz ungefährlich, also bitte aufpassen, wenn ihr von dort kommt.
Es gibt hier in der Nähe auch eine Bushaltestelle (Buschhäuschen, Linie 749), aber keinen sicheren Fußweg von dieser irgendwohin (toll, ne?).

Für (Möchtegern-)Drive-In-Cacher:
LASST ES!
Es wäre zu jeder Tageszeit blanke Idiotie, irgendwo auf der nahen Landstraße zu halten. Zum einen kämet ihr nicht gut an den Cache, zum anderen braucht ihr euch dann ums Verschrotten eures Autos keine Sorgen mehr zu machen!


 

Wie üblich bei Micros: Bitte Stift mitbringen.

Happy Hunting
Lektor & Vamp-Duck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hasselbeck_ Schwarzbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RR8e - Pferdepfad    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. April 2021, 09:07 Lünk hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche konnte ich die beiden Döschen finden.
DfdC
13. April 2021 09:05

gefunden 26. Juli 2017, 10:42 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #90 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:42

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 18. Juni 2017, 14:45 Algaham hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Danke!

gefunden 17. Mai 2017, 14:00 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

Wow! Direkt den richtigen Riecher gehabt! Tolle Idee und schnell gefunden♡ Gruß pinky

gefunden 17. Mai 2017, 13:27 Linusus hat den Geocache gefunden

Im Team mit Ela83D und Pinkytrulla gehoben.

TFTC,
Linusus

via Mobile, 17. Mai 2017 13:27