Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Spinne aus Stahl

Spinne aus Stahl im Hahndorfer Buchenwald

di harziger     Germania > Niedersachsen > Goslar

N 51° 57.735' E 010° 27.023' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 16. aprile 2009
 Pubblicata dal: 16. aprile 2009
 Ultimo aggiornamento: 02. agosto 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC7F41

34 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
402 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mitten im herrlichen Buchenwald wurde auf der höchsten Erhebung (320m) ein Fernsehsignal-Umsetzer erbaut, dessen obere Spitze mit den Antennen noch an eine Spinne erinnerte. Inzwischen wurde die Technik erneuert und die Spinne ist ein wenig "geschrumpft".

Der kleine Höhenzug, auf dem Ihr steht, entstand am Ende der letzten Eiszeit. Gut erkennbar sind die vielen Mulden und Hügel aus denen der Höhenzug besteht. Wer etwas Zeit hat, sollte mal das Rauschen des Buchenwaldes in Ruhe bewußt wahrnehmen und genießen.

Zum Finden des Caches muss die Station nicht betreten werden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oretxhccr yvaxf, Mjvyyvatfonhz, fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Spinne aus Stahl    trovata 34x non trovata 1x Nota 0x

trovata 18. febbraio 2024 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

Unsere heutige Cachingtour führte uns mit Rädern und Hunden nach Hahndorf. Jetzt reicht's aber auch mir der Höhe. Die Dose war schnell gefunden, danach ging es fast nur noch bergab.
Danke für den Cache und viele Grüße, [Travel & Cache](https://travel-and-cache.de)

trovata 18. maggio 2023, 15:58 Laiencacher ha trovato la geocache

Gefunden. DFDC

trovata 07. maggio 2023, 19:50 JOCO63 ha trovato la geocache

Heute ging es nach ca.5 Jahren mal wieder nach Hahndorf. An die erste Runde mit den schönen Caches hingen noch die Erinnerungen.Auch hier fanden wir wieder schöne Dinge.😄👍Danke Joco63

trovata 18. aprile 2023, 12:04 Röder ha trovato la geocache

Im Logbuch stehe ich seit 2016, damals hatte ich geschrieben:


Ein bißchen gesucht, dann gefunden und geloggt. Schöner, einsamer Berg.
Dfdc

# 10. Juni 2016 08:18 440




Vielen Dank an harziger für das Legen und Pflegen von Spinne aus Stahl!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

18. April 2023 12:04 6

trovata 12. novembre 2022 j-he ha trovato la geocache

Schon im April hatten wir einige der Caches der LosSchilleros besucht - und was wir gesehen hatten machte Lust auf mehr. So war es klar, dass wir früher oder später hier die LosSchilleros-Runde komplett machen würden. Und nun war es endlich so weit: gemeinsam mit Cachehunterin und Cachehuschi ging es an den Start.
Dieser Cache ist zwar deutlich älter und gehört einem anderen Owner, lag aber sehr passend auf der Runde, so dass wir ihn natürlich nicht ausgelassen haben, sondern der Spinne aus Stahl ebenfalls einen Besuch abgestattet haben. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen.
Danke fürs Verstecken!