Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

XPI

door yrcko     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 45.000' E 009° 18.500' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. mei 2009
 Listed since: 06. mei 2009
 Laatste verandering: 06. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC81A1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
435 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegebenen Koordinaten liegen etwa in der Mitte des durch die Formel vorgegebenen Suchbereiches. Die Cache Koordinaten bestimmt Ihr folgendermaßen:

 

Der Name des Caches gibt einen Hinweis auf die ersten vier Buchstaben eines Vornamens. Die Zahl (A) hinter dem richtigen Vornamen wird in die folgenden Formeln eingesetzt:

 x = 44,484 + 0,01 * A                                                           y = 18,63  + sin (0,3 * A) Bei der Winkelfunktion gilt das Bogenmaß 

Nordkoordinate: 48° + x’

Ostkkordinate : 9° +  y’

 Bitte beim Heben möglichst wenig Geräusch machen und vor allem bei Dunkelheit besonders vorsichtig sein.   

Liste der Namen:

Andreas (13), Bernd (32), Christoph (82), Detlef (20), Erich (18), Friedrich (15), Gunter (11), Hubert (7), Ingpeer (17), Joseph (92), Klaus (2), Ludwig (23), Manfred (30), Norbert (36), Olaf (81), Paul (94), Quentin (77), Robert (68), Siegfried (46), Theodor (86), Ulf (51), Valentin (54), Wolfgang (66), Xaver 89), Yorck (96), Zacharias (98), Agathe (42), Berta (26), Charlotte (73), Dorothea (80), Evelyn (39), Friederike (75), Gisela (63), Herta (84), Ingrid (5), Julia (34), Karin (9), Lydia (44), Martha (49), Nicole (71), Ottilie (88), Paula (57), Quirina (64), Renate (60), Stephanie (22), Tanja (90), Ursula (3), Viktoria (28), Waltraut (56), Xenia (47), Yasmin (59), Zaida (62)

Gecodeerde hint   Decoderen

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van XPI    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 07. maart 2021, 11:04 chemodance heeft de cache gevonden

Wir haben uns heute eine kleine Runde bei schönem Wetter durch das nördliche Esslingen gegönnt.
Das Rätsel habe ich gestern Abend noch gemütlich lösen können.
Das Dösle konnte sich nicht lange vor uns verstecken und so konnten wir uns zügig eintragen.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

Opmerking 21. mei 2017 yrcko heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle: Alles in ordnung und trocken

Gevonden 16. oktober 2016 mopple-the-whale heeft de cache gevonden

Das Rätsel war überraschend gut zu lösen, aber in dieser Ecke von Esslingen war ich noch nie. Am Finale hat glücklicherweise jemand vor nicht allzu langer Zeit Grünpflege betrieben, so dass ich mich nur noch zwischen links und rechts entscheiden musste. Gleich beim ersten Griff hatte ich das Band in der Hand und konnte die überraschend große Dose aus ihrem Versteck befreien. Das ist ja schon eine ganze Weile nicht mehr passiert ;-) Im Juli war allerdings noch jemand da, der nicht online geloggt hat^^

Gevonden 14. november 2015, 16:21 MikeBi heeft de cache gevonden

Eigentlich wegen diesem Cache hauptsächlich nach Esslingen gekommen. Ich brauchte das X noch für ein Challange Cache. Das Rätsel habe ich erst mit probieren versucht. Aber am Ende doch durch eine Recherche den richtigen Lösungsansatz gefunden und einen grünen Checker bekommen. Das finden der Dose war dann kein Problem.

TFTC

Gevonden 01. april 2013 Schapabande heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel haben wir jetzt 1 1/2 Jahre mit uns herum getragen und nie haben wir das Finale besucht. Die Lösung des Rätsels ist uns damals nicht leicht gefallen. Heute kennen wir nicht einmal mehr den Lösungsweg, aber das macht ja nichts.
Auf unserer heutigen Runde in den Höhen von Esslingen haben wir endlich den Abstecher gemacht und diese Dose gesucht. Nach kurzem warten konnten wir dann die schon etwas ungewöhnliche Dose (für so ein Versteck) hervorholen und uns ins Logbuch eintragen. Vielen Dank fürs Herführen und den Cache.