Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Haldencache Merchweiler Göttelborn

par DS&JS     Allemagne > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 20.467' E 007° 02.511' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 03. juin 2009
 Affiché depuis : 02. juin 2009
 Dernière mise à jour : 20. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8493
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
7 Observateurs
0 Ignoré
445 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Halde Göttelborn welche wir uns für diesen Cache ausgesucht haben, ist ein weithin sichtbares Relikt des Saarländischen Bergbaus. Im Jahr 2000 bedingt durch das Ende des Steinkohleabbaus in Göttelborn-Reden wurde dieser eindrucksvolle Ort für die Öffentlichkeit freigegeben und ist nun Teil des Saarländischen Haldenrundweges. Vom Gipfel aus bekommt man bei schönem Wetter einen Panoramablick bis hin zum Schwarzwald, den Vogesen und dem Hunsrück geboten. Doch auch die Natur welche sich so allmählich ihren Raum zurückerkämpft hat ihren ganz besonderen Charme. Ein uns immer wieder beeindruckender Ort, welchen wir Euch mit diesem Cache zeigen wollen (Ganz besonders als Saarländer sollte man hier ein Mal gewesen sein). Nun aber viel Spaß beim Suchen und dem Gipfelsturm…

 

Parken könnt Ihr bei N49°20.411 E007°02.922

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre rvarz xyrvara Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Halde Merchweiler Göttelborn
Halde Merchweiler Göttelborn
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Haldencache Merchweiler Göttelborn    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

Note 18. novembre 2012 The_Nightcrawler a écrit une note

Die Box wurde, wie im Log beschrieben, ausgeplündert und war vollgelaufen. 
Wir haben trockengelegt und ein Notlogbuch hinterlassen.

trouvé 18. novembre 2012 The_Nightcrawler trouvé la géocache

Heute haben wir hier die Gegend hier unsicher gemacht, und schöne Caches finden oder nicht finden können.

Diesen hier konnten wir finden, allerdings nicht mehr so ganz intakt.

Von Weitem sahen wir bereits, dass die Box ungetarnt und offenstehend dastand.

Von Nahen betrachtet war die Box voll mit Wasser (hoffentlich) und außer 3 kleinen Plastikteilen leer.

Wir haben dann den Inhalt ausgeleert, das Ganze etwas getrocknet und ein Notlogzettel hinterlassen.

Auf dem Weg nach unten fanden wir dann auch noch Reste des Logbuches.

Trotzdem war es ein lohnender Aufstieg mit tollen Ausblicken.

TFTC

Dirk

trouvé 20. octobre 2012 AdlerundWolf trouvé la géocache

jippiiiie..unser erster cache..super Erlebnis -klasse Ort

TFTC

trouvé 07. avril 2012 DrAlzheimer trouvé la géocache

Heute vor einer kleinen Grubenbesichtigung bin ich schnell die Halde hinaufgeeilt um den Cache zu finden. Schöner Platz für einen Cache und schöne große Dose! Danke.

Ich denke hier muss ich nochmal hin um bessere Fotos zu machen, das Wetter war heute nicht so gut. Bei Sonnenauf- oder -untergang ist es hier bestimmt toll.

IN : TB Polizei

Les images pour ce log :
KraftwerkKraftwerk
KohlenwäscheKohlenwäsche
BergseeBergsee

trouvé 11. mars 2012 leocon12 trouvé la géocache

Heute gut gefunden. Der Anstieg ist gar nicht so schlimm, und die Aussicht belohnt die kleinen Mühen.