Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
NeoZoa

  Im Biebricher Schlosspark

von gav     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.646' E 008° 14.176' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Juni 2009
 Gelistet seit: 25. Juni 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC86EB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache ist den Tieren im Biebricher Schlosspark gewidmet. Und zwar speziell den Tieren, die hier frei leben, aber hier eigentlich nicht hingehören.

Wer in Wiesbaden lebt oder arbeitet hat sie sicher schon gesehen. Für andere könnte es ein echtes Aha-Erlebnis werden.

Mache Wiesbadener hassen sie, manche lieben sie.
Sie leben hier schon seit vielen Jahren und sie scheinen sich in der Landeshauptstadt äußerst wohl zu fühlen, denn sie breiten sich offenbar immer weiter aus. Angefangen hat alles vor vielen Jahren mit ein paar wenigen aus Gefangenschaft ausgbüchsten Exemplaren. Inzwischen müssen es wohl einige Hundert Stück sein. Die größte Kolonie lebt genau hier, im Schlosspark.

Wovon ist die Rede?

Und jetzt meine Bitte: Die Viecher lassen sich äußerst schwer fotografieren. Wenn euch also welche vor die Linse kommen: Draufhalten. Ich freue mich über jedes eingestellte Bild.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Obqraaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NeoZoa    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 04:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 02. Januar 2011 fuchsi79 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Es war unser erstes Geocaching-Abenteuer! Hat Spaß gemacht :)

gefunden 01. Oktober 2010 Olifant. hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Diese Neozoa machen ja wirklich einen Höllenlärm!

gefunden 19. September 2010 .geohawk hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck - auf der Tour durch den Schlosspark gut gefunden - Danke f&#xFC;r's Verstecken!<br/><br/>Leider sind mir keine der angesprochenen Exoten vor das Canon-L Objektiv gekommen, daf&#xFC;r ein paar andere Impressionen im Anhang an das Log.<br/><br/>Ciao<br/> Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserbewohnerWasserbewohner
KastanienKastanien
Das SchlossDas Schloss
Klassisch!Klassisch!
Die Dame ohne Beine (dafür mit riesiger Nase)Die Dame ohne Beine (dafür mit riesiger Nase)

gefunden 12. September 2010 RemeisStudent hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den kurzen, aber feinen Cache! Auch wenn er um diese Jahreszeit etwas schwerer zugänglich war. Die Idee für den Aufbewahrungsort muss ich mir merken...