Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Timmermoor - Die neue Wahrheit

di gecko17     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 39.786' E 010° 08.364' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 30. maggio 2009
 Pubblicata dal: 17. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA2C5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
166 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das
Timmermoor
 
ist ein etwa 4 ha großes Naturdenkmal im Südosten des Hamburger Stadtteils Bergstedt, das durch Senatsverordnung vom 4. Februar 1986 unter Schutz gestellt wurde.

Der Moorteich ist ein Söll, der während der letzten Eiszeit entstanden ist. Er ist von Heide und Gehölz gesäumt. Entgegen früherer Annahmen, dass es sich um ein durch einen Wirbelsturm entstandenes Ausblasungsloch handelt (siehe Holztafel), geht man mittlerweile davon aus, dass die Senke durch die Sackung von Bodenschichten über tauendem Toteis entstanden ist.

Das Gebiet ist heute Standort seltener trittempfindlicher Moorpflanzen, die sich nur mit nährstoffarmen Boden begnügen. Außerdem bietet das Moor einen Lebensraum für gefährdete Libellen- und Amphibienarten.

Die
Koordinaten
 
führen Euch zu einer Holztafel, die das Timmermoor als Naturdenkmal ausweist.

Frage:
Vor wieviel Jahren ist das Timmermoor entstanden ?
Teilt das ungefähre Alter durch 100 und Ihr erhaltet a.

Die Finalkoordinaten könnt Ihr mit folgender Formel berechnen:
N53° 39.(4*a+13) / E010° 08.((3*a-100)+94)

Viel Spaß bei dem kleinen Spaziergang.
(ca. 600m von der Parkmöglichkeit P1 zum Final)

Additional Waypoints

HIDDEN: F11T1XY - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

P11T1XY - Parkmöglichkeit
N 53° 39.760 E 010° 08.257
am Ende des Immenhorstwegs
P21T1XY - Parkmöglichkeit (mehr als 600m)
N 53° 39.750 E 010° 08.961
Streekweg

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: 5z arora qrz qvpxra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Duvenstedt, Bergstedt, Lemsahl-Mellingstedt, Volksdorf und Rahlstedt (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Timmermoor - Die neue Wahrheit    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. gennaio 2012 Püppi+Ede ha trovato la geocache

Netter Cache! Ein wenig hier und da gesucht und dann hatten wir ihn.
DFDC

trovata 06. novembre 2011 El Grande 72 ha trovato la geocache

Heute bin ich noch mal hier vorbei gekommen und konnte dieses Mal, dank der neuen Formel, auch sehr schnell Koordinaten ermitteln, die mich zu einem Platz geführt haben, der wie geschaffen ist für einen Cache.

Vielen Dank für die kleine Aufgabe und den schönen Cache.

El

trovata 17. luglio 2011 datenhamster ha trovato la geocache

Opencaching-Nachloggen. Danke für den Cache

trovata 04. agosto 2010 mic@ ha trovato la geocache

Dank meines motorisierten Kollegen war die Hinfahrt kein Problem. Dies war sein erster Multi, und unsere Berechnungen stimmten. Vor Ort war dann die Dose auch recht schnell geortet. Bitte das Logbuch austauschen, es nähert sich nämlich langsam dem Ende. TFTC, Mic@

trovata 19. giugno 2010 mathewHH ha trovato la geocache

Koordinaten schnell errechnet und gefunden, nur sehr viele hundemuggels unterwegs.
Bei Regen schnell geloggt. DfdC