Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradizionale

Der alte Sandsteinbruch

Dieser Cache ist eine Erinnerung an meine Jugendzeit. Der Sandsteinbruch hatte etwas "mystisches" für uns Kinder und war

di schnurzelpurzel     Germania > Baden-Württemberg > Rottweil

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 16.983' E 008° 38.761' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 22. aprile 2010
 Pubblicata dal: 24. agosto 2010
 Ultimo aggiornamento: 24. agosto 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCAE1A
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
341 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache ist nicht im Steinbruch versteckt. Es gibt teilweise Schilder die das Betreten des Steinbruchs verbieten. Jedoch hat man auch vom Rande aus einen netten Einblick.
Schaut man ober- oder unterhalb des Caches in die Seitentäler kann man gut den alten Bruch erkennen. Der Bruch wird nicht mehr gewartet und es fallen immer wieder Steine aus der Wand. Also bitte respektiert die Verbotschilder und bringt Euch nicht in Gefahr!
Überall in der näheren Umgebung kann man noch alte Mauerreste entdecken. Wer etwas genauer sucht findet auch oberhalb des Caches noch einen Rest alter Schienen einer Lorenbahn mit der die gebrochenen Steine früher ins Tal geschafft wurden.

Nun wünsche ich Euch viel Spass in meinem "Märchenwald"

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rf jne rva FGRVAoehpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der alte Sandsteinbruch    trovata 8x non trovata 0x Nota 1x

trovata 10. gennaio 2021, 21:25 Thorro ha trovato la geocache

Die Suche hat uns ein wenig beschäftigt. Aber gefunden. Danke für die Dose

trovata 10. gennaio 2021, 00:12 Thorro ha trovato la geocache

Nach kurzer Besichtigung des von Schneebedeckten Steinbruches die Dose geborgen und signiert.

trovata 09. gennaio 2021, 02:06 Occultator ha trovato la geocache

Bereits vor einigen Jahren habe ich diesen alten Sandsteinbruch besucht und die Suche nach der Dose leider abbrechen müssen, weil die Dunkelheit hereinbrach.

Heute war hier eine Treibjagd, die gerade zu Ende war, als ich in den Wald herein marschierte. Nachdem die letzten Jäger den Wald verlassen hatten konnte das das Objekt der Begierde trotz Schnee ausfindig gemacht werden.
Nun steht endlich auch hier mein Name im Büchle.

Danke fürs Dösle!

Grüßle Occultator

trovata 11. aprile 2020, 18:38 JasiMar ha trovato la geocache

Schöne Umgebung. Mit den Bildern dann gut zu finden. Danke

Nota The geocache description is outdated. 12. marzo 2016 following ha scritto una nota