Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

An der Griesner Alm

Seit einigen Jahren fahre ich nun schon hier her und nun muss endlich mal was versteckt werden. Diese Dose liegt in der

por reSep     Austria > Tirol > Tiroler Unterland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 34.729' E 012° 19.853' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. agosto 2009
 Publicado desde: 06. octubre 2010
 Última actualización: 25. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCB322
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
191 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Seit einigen Jahren fahre ich nun schon hier her und nun muss endlich mal was versteckt werden. Diese Dose liegt in der Nähe zur Griesner Alm (988m) und ist ihr auch gewidmet. Sie ist ein guter Ausgangspunkt für Berg -, Kletter- und Wandertouren im Kaiserbachtal.

Man kann zwar zur Alm auch mit dem Auto fahren, das kostet aber Maut. Bitte passt im Sommer hier gut auf, denn dann herrscht akuter Muggelalarm.

Ich bevorzuge den Weg zu Fuss und möchte hier meine Lieblingstour beschreiben. Von Griesenau (719m) sind es etwa 1h bis zur Griesner Alm. Der Weg ist optimal ausgeschildert und geht meist, über gute Schotterwege. Hier kann man eine kurze Rast einlegen und weiter geht es (der Weg wird zum Pfad) über das Stripsenjochhaus (1577m) zum Stripsenkopf (1800m). Das dürfte noch mal 1,5h dauern. Weiter geht es über den Feldbergsattel zum Feldberg (1813m) und über die Ranggenalm oder Scheibenbichlalm zurück nach Griesenau. Die ganze Tour ist mit etwa 7h angegeben und ist als mittelschwer eingestuft. Gerade vom Feldbergsattel aus, hat man eine super Aussicht über das Kaiserbachtal und die umliegenden Berge.

Da ich nur einmal im Jahr hier bin, übernimmt die Wartung geo542. Vielen Dank an die Bereitwilligkeit und liebe Grüße.

Imagenes

schild
schild
spoiler
spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por An der Griesner Alm    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 25. septiembre 2015 reSep has archived the cache

no encontrado 24. junio 2015, 19:00 Hardy_Rodgau no han encontrado el geocaching

Auf der Hüttentour im Wilden Kaiser wurde die Dose im Aufstieg zum Stripsenjoch leider nicht gefunden.
Die koords zeigten 86 m runter zur Straße - so ein Mist.

encuentran 25. agosto 2014 2_F ha encontrado el geocache

Dank Spoiler und richtig interpretierten Hints konnten wir doch recht fix das Döslein nach dem Abstieg vom Stripsenjochhaus bergen. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

encuentran 22. junio 2013, 02:01 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

auf gc.com gefunden

encuentran 04. agosto 2011 Juetaleo ha encontrado el geocache

Schönes Versteck. Bei Regenwetter sind dort auch nicht so viele Muggels.