Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

No. 4 - Die Insel

Dieser Cache wurde ursprünglich von Gissmo und/oder Eisbär 76 erarbeitet.

by Rubilu     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 54.820' E 008° 30.831' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 23 October 2010
 Listed since: 23 November 2010
 Last update: 09 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB7EE
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
69 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Die Cachebeschreibung stammt aus der Feder von Gissmo oder Eisbär76 und ist von mir, soweit möglich, 1 zu 1 kopiert worden. Ich habe ggf. Anpassungen vorgenommen ohne den Originaltext wirklich zu verändern.
Rubilu

Der Name des Caches sagt eigentlich alles - jedoch ist im Sommer kein Boot oder dergleichen erforderlich um die Insel zu erreichen - das Wasser steht dann ca 25cm hoch.Mit ATV, Geländewagen oder Enduro gibts nichtmal nasse Füsse.Auch wenn es im Sommer nicht danach aussieht, in anderen Jahreszeiten herscht eine starke Strömung, jeder muss selbst entscheiden ob er es dann wagt oder nicht !Achte beim schliessen des Caches bitte darauf das kein Dreck zwischen Deckel und Gummidichtung liegt.

 


Additional hint   Decrypt

Rvar Xbzovmnatr xöaagr uvyservpu frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Obere Lahn und Wetschaft mit Nebengewässern (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Lahn-Ohm (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for No. 4 - Die Insel    Found 2x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 June 2013, 09:25 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 08 January 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Found 23 April 2011 crisb found the geocache

Da der Original-Cache von Gissmo ja nach wie vor zu finden ist, logge ich auch hier:

Zusammen mit Nobba ging es heute bei bestem Sommerwetter zur Insel in Biedenkopf.
So konnte direkt mal die neue Wathose getestet werden. Da der Wasserstand im Moment sehr gering ist, wäre sie nicht mal nötig gewesen, aber was solls
Wir mussten kurz suchen, konnten die Dose dann aber gut finden, schön gemachtes Versteck!
Vielen Dank an Gissmo für den coolen Cache!

Gruß crisb

Pictures for this log entry:
No. 4 - Die InselNo. 4 - Die Insel

Found 03 April 2011 tali1984 found the geocache

heute im team mit biber,sinchen,huensch und gastcacherin sabrina den cache gefunden tftc tali1984

Note 17 March 2011 Rubilu wrote a note

Eis und Schnee sind weg -- es kann wieder los gehen.

 

Rubilu