Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Erbe des Engel

Ein kleines Rätsel um einen Engel auf einer Wolke über dem Siebenbgebirge

por Luna500     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 40.900' E 007° 10.800' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 27. diciembre 2010
 Publicado desde: 27. diciembre 2010
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCBA25
También en la categoría de: geocaching.com 

24 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
482 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Inzwischen hatte sich der Engel daran gewöhnt, auf der Wolke zu
sitzen. Er hatte an einem Krieg teilnehmen müssen, sein Leben war
ungewollt aufregend verlaufen und schließlich war er in der Fremde
gestorben. Deswegen sitzt er heute hier. Aber er schaut immer gerne
auf das Siebengebirge hinab; denn dort sieht er etwas, was ihn
daran erinnert, dass ER es war, der mit einem kleinen Federstreich
ETWAS geschaffen hat, was jeder kennt - man kann schon sagen, was
weltbekannt wurde. Es hat seinem Besitzer zu Reichtum verholfen.
Das sieht man nur zu deutlich. Nur für ihn war der Ruhm
ausgeblieben; und das ärgerte ihn schon etwas, und auch, dass ihn
niemand kannte. Er selbst blieb ein unbekannter französischer
Soldat. Aber wenigstens hatte er seinen Kindern etwas hinterlassen
können. Es war nicht viel und hatte auch nichts mit seiner Tat zu
tun - nein, es war lediglich das, was ihm von seinem Sold in der
Armee geblieben war.

Wenn er seine Geschichte einem anderen Engel erzählte, dann
machte er ein kleines Rätsel daraus: Er sagte dann: Ich habe genau
so viele Kinder, wie ich Jahre in der Armee gedient habe und den
mir verbliebenen Sold habe ich in gleich großen Teilen meinen
Kindern vererbt. Und wenn man meine gesamte Hinterlassenschaft
zusammenzählt, dann erhält man eine Zahl, die von meiner größten
Tat im Leben berichtet.

WIEVIEL HAT JEDES KIND BEKOMMEN? = A B C

WIEVIEL KINDER HATTE UNSER ENGEL? = D


Der Cache liegt bei

N50° 39. C (A/C) (D-A)

E007° 11. (D-B) A (B+D-A)

 

... und wenn Ihr die Lösung habt, dann wisst Ihr auch, welch kleine Handlung unser Engel vollbracht hat; was er immer wieder gerne von oben betrachtet und wo genau die Handlung spielt ... Viel Spass beim Lösen! -

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

Nachtrag vom 28.12.2010: Man glaubt es kaum; jetzt ist sogar noch im Südwestfunkarchiv ein Foto unseres Soldaten aufgetaucht -> "Spoiler - Soldat"


Für den FTF liegt ein unaktivierter RESCUE-Coin im Cache.

Ayuda adicional   Descripción

rf trfpunu va Xöyyr nz Euva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler - Rätsel
Spoiler - Rätsel
Spoiler - Final -> ONHZFPURVOR
Spoiler - Final -> ONHZFPURVOR
Spoiler - Soldat
Spoiler - Soldat

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Das Erbe des Engel    encuentran 24x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. junio 2020 Die Wonderer ha encontrado el geocache

Eine kleine Herausforderung am morgen. War gut versteckt. Ob ich das ohne, dass ich luna500 neulich getroffen hätte und einen kleinen Tipp bekam, gefunden hätte....

Das Rätsel hatte ich hier nach der Verbindung zur Stadt, die im Hint gezogen wird, sehr schnell gelöst. Ohne den, wäre es wohl schwierig geworden.


Es bedanken sich
Die Wonderer

encuentran 07. junio 2019, 16:12 Bambina2 ha encontrado el geocache

Hier logge ich nun den gelösten Mysterie auch im angemeldeten Account.
Hätte ich bald vergessen.

Bei GC ist dort auch geloggt.

DFDC

encuentran 29. abril 2019 Waldseetaucher ha encontrado el geocache

Heute ging es mit MichiundPaul noch einmal auf die andere Seite des Rheins.
Hier suchten wir doch etwas länger, aber nachdem sich das GPS-Signal eingependelt hatte und wir den Blickwinkel veränderten, klappte es auch mit dem Bergen der Dose.
Vielen Dank für Rätsel & Dose an luna500!

encuentran 29. abril 2019 MichiundPaul ha encontrado el geocache

Das Rätsel hat mich lange beschäftigt, am Samstag hatte ich endlich die richtige Idee und konnte es lösen! Heute stand eine gemeinsame Tour mit dem WST auf dem Programm! Obwohl wir zunächst in der falschen Richtung suchten, konnten wir irgendwann das nette Dösschen erblicken! Vielen Dank für Rätsel und Dose und schönen Gruß aus Leubsdorf!

encuentran 10. julio 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Was für ein Fragehaken; was für eine Arbeit, diesen zu lösen. ... und auch das gelang nur mit einem Schubser durch einen TJ.
Heute, vor Ort, ging alles geschmeidig schnell. Das richtige tool lag im CM und so stand unserem Eintrag nichts mehr entgegen.

T4TC
@owner ganz lieber Gruß