Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bierkeller

by Heumel01     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 03.465' E 007° 47.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 17 September 2010
 Listed since: 12 January 2011
 Last update: 29 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCBAFE
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
258 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Bierkeller am Marchhügelpfad.

 

Der Name Bierkeller ist eigenlich irreführend, denn hinter dem Tor wurde nicht Bier, sondern Eis für das Gasthaus "Bierhäusle" gelagert. Im Winter wurde in die Hanfreetze, eine tiefer gelegene Wiese an der Landstraße nach Freiburg, Wasser eingeleitet. Das gefrorene Eis wurde dann in diesem Keller gelagert. An Samstagen haben Helfer das Eis aus dem Keller geholt, damit am Sonntag das Bier gekühlt werden konnte. Als Entlohnung bekamen die Helfer Freibier.


Da der Bierkeller oft als Spielplatz für die Jugend dient, wurde der Cache ein paar Schritte weiter weg versteckt.

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bierkeller    Found 24x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Archived 29 November 2013 Heumel01 has archived the cache

Vorbei

Not found 08 July 2013, 17:00 dasjoergli did not find the geoacache

Nachdem ich kurz zuvor meinen ersten Cache erfolgreich absolviert hatte hier nun eine kleine Enttäuschung. Den Bierkeller habe ich noch super leicht gefunden - das war auch eine wirklich schöne Fahrradtour. Aber im Umkreis von gefühlt 50m zu allen Seiten konnten wir trotz beschwerlicher "Aufstiege" keine "große" Dose finden (wie es in den vorigen logs beschrieben wurde). Schade. War aber trotzdem ein schöner Tag - viele Grüße.

dasjoergli

Found 04 March 2013 tHOM_BRE found the geocache

Schon ne wiele her, aber schöner Ort. Leider kein Bier gefunden.

Found 25 November 2012 3links found the geocache

Irgendwie war alles da nur das Bier nicht. Macht aber nichts. Ich war ja zum Dosensuchen hier und nicht zum Bier trinken. Das Logbuch ist etwas feucht aber noch brauchbar. Ansonsten geht es dem Cache gut. Er kann auf jeden Fall wieder enabled werden.

Danke, auch wenn das Bier gefehlt hat
3links

  New coordinates:  N 48° 03.465' E 007° 47.500', moved by 17 meters

Found 04 November 2011 Hermann38 found the geocache

Nach 13 Monaten nochmal hier. Jetzt über Opencaching. Allerdings andere Dose und anderes Versteck. - t4tc