Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zipsendorf_02

Glaskopf 188m

par Suchtrupp_FEAP     Allemagne > Thüringen > Altenburger Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 03.315' E 012° 17.275' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:08 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 21. avril 2011
 Affiché depuis : 21. avril 2011
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCC338

11 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
258 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Cache liegt unterhalb der Erdoberflaeche.

Eine Erstfinder-Urkunde ist nicht im Versteck. Der erste "Finder" bekommt von uns eine Nachricht, von wo er diese Urkunde bekommt.



Der Name Glaskopf, im hiesigen Sprachgebrauch Glaserkuppe genannt, beschreibt eine Erhebung. Diese enstand in der Zeit des Braunkohlenbergbau's der Grube "Fürst Bismarck" in Zipsendorf. Als die Braunkohle aus dem Tagebau gefördert wurde, fielen auch Mengen an "losen Material" an, welches auf eine Halde (Abraumhalde) transportiert wurde. So enstand dieser Glaskopf. Von der Brikettfabrik "Bismarck" später ZIII genannt ist nicht mehr viel an Gebäuden zu sehen. Also viel Spaß beim suchen und genießt die Aussicht auf umliegende Orte.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Xerhm uror zna qvr Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

in der Nähe
in der Nähe

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zipsendorf_02    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 30. octobre 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 28. avril 2020 Suchtrupp_FEAP a désactivé la géocache

Cache ist nun in der Wartung. Kann vorerst nicht gesucht werden.

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 25. avril 2020, 12:34 Sweety&Sunny n'a pas trouvé le géoacache

Leider Sweety&Sunny

trouvé 05. novembre 2017 sprinter75 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch dieses Döslein besucht und versucht aus seinem Versteck zu bergen. Gut, daß es noch nicht geregnet hatte und ich somit mein Schuhwerk nicht völlig verschlammt wurde auf dem frisch bestellten Feld. Nach über 2 Jahren ohne Besuch hat sich die Natur das Döslein ganz schön einverleibt. Somit belasse ich es hier bei einem Fotolog. Ich denke der Owner sollte hier nachbessern oder das Versteck beräumen.

Les images pour ce log :
Fotolog Zipsendorf_02Fotolog Zipsendorf_02

trouvé 02. juin 2015, 15:02 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute bin ich zu Gast in Meuselwitz. Da musste ich natürlich auch auf Cachesuche gehen. Hier war ich ein wenig verwirrt, da laut Karte kein Weg zur Dose führte. So war es dann auch in Wirklichkeit. Ich habe die kürzeste Strecke gewählt. Als ich näher kam, konnte ich auch das Ding aus dem Hint erkennen, da es nicht steht, sondern waagerecht ist. Das Versteck war dann auch schnell entdeckt und der Schatz geborgen. Bei der Aussicht fehlte nur noch ein Kaffee. ;-)
Vielen Dank für den Cache.