Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Klapprige Mühle

Wildgrubens Mühle

di Effen     Germania > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 51° 48.311' E 013° 40.039' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 23. aprile 2011
 Pubblicata dal: 23. aprile 2011
 Ultimo aggiornamento: 23. aprile 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC38C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
159 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zu Beginn des letzten Jahrhundert gab es am Gehrener Mühlenflies zahlreiche Mühlen.

Wildgrubens Mühle war eine von ihnen.

Leider gibt es hier jetzt nur noch eine Ruine.

In den 90igern wurde der Verlauf des Mühlenfließes wieder von ABM-Kräften in Ordnung gebracht. Wo einst das Mühlenrad die Energie aus dem Fließ entnahm wurde jetzt ein kleiner künstlicher Wasserfall errichtet.

Ein schönes ruhiges Fleckchen Erde. Ein Besuch lohnt sich.

Viel Spaß beim finden.

PS: Festes Schuhwerk ist ratsam. Und wer Brennesseln nich leiden kann sollte eine lange Hose tragen...

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Lausitzer Grenzwall zwischen Gehren, Crinitz und Buschwiesen (Informazioni), Naturpark Niederlausitzer Landrücken (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Klapprige Mühle    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 11. aprile 2021, 14:15 vollmond191 ha trovato la geocache

Heute bei dem schönen Wetter mal mit meiner Drohne unterwegsund mal mitgenommen,ein wirklich wunder schöner Ort,wenn die alten Mauern erzählen könnten..........

Immagini per questo log:
Wildgrubens MühleWildgrubens Mühle

trovata The geocache needs maintenance. 01. aprile 2016, 15:30 draven ha trovato la geocache

Sehr interessanter Platz. Schön verwildert.

trovata 20. giugno 2015, 15:23 RICCCO363 ha trovato la geocache

viel zu viele Brennis :)

ABER EGAL!  GEFUND3N UND WIEDER AN ORT UND STELLE  GEBUNKERT!

trovata 08. settembre 2013, 15:23 zitta78 ha trovato la geocache

Bei einem kleinen Ausflug diese Dose mitgenommen.

trovata 01. maggio 2013 AndiOlli ha trovato la geocache

[b]11:07 Uhr [/b]

Dank diesem Cache durfte ich auch diese schöne Ruine sehen. Ein sehr schöner Ort. Vielen Dank für den Cache.

This entry was edited by AndiOlli on Wednesday, 01 May 2013 at 21:09:51 UTC.