Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kreuz und Sühne

di FRANKENCACHER     Germania > Bayern > Rhön-Grabfeld

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 15.672' E 010° 32.566' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 21. maggio 2011
 Pubblicata dal: 26. maggio 2011
 Ultimo aggiornamento: 05. marzo 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC707
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
1 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
124 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 


 

Kleine Schatzsuche für zwischendurch...


 


 

Einst begegneten sich hier zwei Bauern mit ihren Fuhrwerken
   


Der Weg war nicht breit genug für beide, und da sie sich nicht grün waren und keiner anhielt, verkeilten sich ihre Wagen hoffnungslos ineinander. Daraus entwickelte sich ein Streit, der mit gegenseitigem Totschlag endete. Es wird vermutet, dass der eine Bauer lang und schmal war, der andere aber kurz und dick. Deshalb habe man für den Langen den Kreuzstein mit dem schlanken Kreuz und für den Dicken den gedrungenen Stein gefertigt.



So oder ähnlich erzählt man sich diese Geschichte in mehreren umliegenden Gemeinden...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Rvar Fpungmxnegr fbyygr zna tranh fghqvrera!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Haßberge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kreuz und Sühne    trovata 5x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 05. marzo 2017 FRANKENCACHER ha archiviato la cache

trovata 10. aprile 2016, 03:59 brain291 ha trovato la geocache

Gestern auf dem Heimweg kurz abgehalten und gelogt.
Danke fürs verstecken.

trovata 05. luglio 2013 fünfkaiser ha trovato la geocache

Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke: ja, die Kreuze kenne ich. Aber wo stehen sie eigentlich ? Ein Ort, an dem man schon unzählige Male vorbeigefahren ist...
Den "Wissensfetzen" habe ich heute problemlos gefunden und auch der Zielort war gut zu orten. Das Döschen in seinem schönen Versteck zu finden, war schon ein bißchen schwieriger - zumal es von seiner ganze persönlichen Brennessel verteidigt wurde...
Schönen Dank für's herführen.

trovata 18. settembre 2012 herbiewo ha trovato la geocache

Schon vor langer Zeit gefunden.   TFTC

non trovata 09. settembre 2012 McField non ha trovato la geocache

Leider haben wir uns heute hier zu Dritt erfolglos auf Schatzsuche begeben. Den Wissensfetzen haben wir noch gefunden allerdings lag diese lose auf dem Boden, wir haben sie aber wieder versteckt wo wir eigentlich gesucht hätten (auf Nachfrage auch gebe ich natürlich auch bekannt wo), am Ziel der Wegbeschreibung sind wir erst vorbei (zu große Schritte) dann haben wir die 'Vier' aber doch gefunden, leider aber dort trotz ca. 20 min. Suche nichts weiter. Entweder waren wir alle Bild oder da fehlt was....
Obwohl wir nichts gefunden haben an sich ein Super Cache, eine tolle Wegbeschreibung, mal was anderes als Coords berechnen!